Tieferlegung

  • Zurück vom Tüv.
    Wie der KW Techniker schon angemerkt hatte: der TÜV in AT ist immer etwas speziell.
    Die Landesprüfstelle für Tirol in Innsbruck wird vom TÜV SÜD betrieben und wie bei jedem Tüv hängt vieles vom Prüfer ab. z.B. steht auf der HP des Tüv Süd, dass bei einem Gewindefahrerwerk zwingend Sicherungsringe angebracht werden müssen, dem ist aber def. nicht so.
    Unser Prüfer war jung und extrem freundlich. Viell. hat Trick17 funktioniert. "unwissende junge Besitzerin" und ihr Mann mit Gilchrist-Verband, wirken halt wenig Frust erhöhend. :D


    Egal:
    Spider ist auf ca.335/340mm und mit vollem Tank + 60kg Fahrerin hatten wir locker Luft um über den 11cm Keil (Mindesthöhe in AT zu kommen)
    KW/ST schreibt im Gutachten das Maß bis zur nächsten Befestigung vor. Ob damit Außenkante oder die Mitte gemeint ist? (Einbauanleitung sagt bis Mitte, aber das sieht man lt. Gutachten nicht)
    Der Prüfer hat daher die Außenkante gelten lassen und sein Go erteilt.


    Leider Streifen die Räder bei vollem Einschlag und Einfedern leicht (Mit einem schmaleren 205er ginge es) und wir brauchen einen 2. Anlauf. Aber das ist ein anderes Thema und wird auch noch gemeistert.


    Die Mail vom KW Techniker ist dennoch im Falle eines Falles ganz hilfreich.

  • Schönes Auto und schöne Gegend. Ist das der Wilde Kaiser im Hintergrund?


    Was hast Du für eine AGA dran?

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • OK, jetzt bin ich neidisch ;( Fahre jedes Jahr in Ellmau Ski, daher kenne ich das Gebiet.


    Die Remus wirkt mit den 114mm Akrapovic monströs. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Dann kennst du wohl auch diese kleine Straße von der Brenneralm runter ins Dorf. :)
    Ich hatte alternativ noch 102mm Rohre da, es wurde sich aber klar für die 114mm ausgesprochen.


    Die Tieferlegung ist jedenfalls zu 100% alltagstauglich und er wirkt auf dem Bild (inkl. Beifahrerin) eher etwas tiefer.
    Noch mehr Tiefgang wäre aber dann schon wieder eher hinderlich in manchen Gegenden und Situationen.

  • Kenne ich und würde mal behaupten, dass es eine perfekte Strecke für dieses Auto ist :D

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Weiß jmd noch zufällig wie die Serienhöhen (G160 (SL)) waren <- ausnahmsweise aber gemessen : "ebener" Boden zur Kante Radhäuser?