Drehen wir uns jetzt im Kreis, Seven?
Du vertrittst die Meinung, der MX5 ist ab Werk perfekt und das NoPlusUltra in Sachen Fahrverhalten. So wirkt es hier zumindest.
Das Diagramm habe ich in einem anderen Thread gepostet, du findest es inkl. Erklärung des Machers: HIER!
Bitte melde dich auch dort an, und erkläre Brian und danach auch FlyinMiata, dass sie aufhören können mit ihrer Arbeit, weil das Fahrzeug schließlich ab Werk alles kann.
Allen anderen Technik interessierten MX5 Fans kann ich einen Blick dorthin nur empfehlen. Auch die Meinungen bzgl. Fahrwerk, Bremsen usw. differieren teils deutlich zu dem was man hier liest. Aber viell. fahren die Amis auch nur anders. Die Fahrzeuge sind jedenfalls die selben.
Wie immer: es muss nicht die WAHRHEIT sein, aber es hilft wenn man verschieden Standpunkte hört/liest und sich dann seine Meinung bildet. Für jeden wird sie etwas woanders liegen und das ist sicher nicht schlimm.
Ich bin ebenfalls jahrelange beruflich sportliche Premiumfahrzeuge gefahren. Viell. muss ich das hier auch öfter erwähnen.
Da waren nicht nur 2-3 Serienfahrwerk von deutsche Premiumherstellern dabei, wo die Fahrwerke def. nicht das waren was sich viele Kunden später wünschten.
(bsp. div. BMW M-Technik und Audi S-Line Fahrwerke, Porsche PASM, AMG BlackSeries usw.)
Werde ich jetzt der Blasphemie beschuldigt?
Die Hersteller versuchen immer einen Kompromiss zu finden, und nichts anderes ist das MX5 Bilstein Fahrwerk.
Ein Kompromiss kann per Definition niemals alle Bedürfnisse befriedigen.
Bitte akzeptiere, dass es Besitzer gibt, die sich eben etwas andere wünschen als das was ab Werk kommt.
Zum Thema: Was bringen Stabis!