Das Video ist interessant aber für mich persönlich auch nicht mehr als das. Ich fahre hier auf welligen Landstraßen mit unterschiedlichstem Belag und nicht auf einer Rennstrecke.
Ich will mich auch bei zügiger fahrt sicher fühlen. Das ist leider zzt. nicht der Fall weshalb ich auch schnell wieder vom Gas ging. Hoppeln dürfen Hasen auf der Wiese aber nicht mein Mixer auf der Landstraße
Hast Du hier schon ein bisschen mehr gelesen? Ich habe das Gefühl wir reden hier aneinander vorbei.
Die Serien-Bilsteins sind die Variante mit Federweg und passender Abstimmung (Feder so weich wie möglich, Dämpfer so hart wie nötig) für schlechte Straßen, insbesondere also den normalen Alltag.
Jede Tieferlegung und jede härter Feder begünstigt das Springen auf schlechten Straßen und reduziert damit die Radaufständskräfte.
Das Tieferlegungs- oder Gewindefahrwerk ist, genau wie @DerTrixxer schreibt, die Variante für die topfebene Rennstrecke und genau da hat es Vorteile.
Ich weiß nicht, ob Du mit einem Gewinde-Fahrwerk (insbesondere objektiv) das bekommst, was Du suchst und vielleicht lohnt es sich durchaus, sich noch etwas tiefer in die Materie einzuarbeiten (auch wenn das Fahrwerk schon bestellt ist).
Ich kann Dir auf jeden Fall versichern, dass mit der Fahrsicherheit und -stabilität des Bilstein-Fahrwerks auf schlechten Landstraßen alles bestens ist, wenn man das Fahrzeug entsprechend zu bewegen weiß. Davon konnte ich mich erst letztes Wochenende wieder ausgiebig überzeugen.