Tieferlegung

  • Das hatte ich mal so geplant. Wollte eine Partnerwerkstatt von KW suchen und dort einbauen und abstimmen lassen. :)

    Nur eine Werkstatt hilft dir da wenig ;) . Diese sollte dann auch Erfahrung mit dem MX 5 haben.
    Um die optimale Dämpferabstimmung, also Zug - und Druckstufe zu finden bedarf es auch ausgiebiger Testfahrten genauso für die Werte zu Fahrwerkseinstellung.


    IdR bekommst du eine Grundeinstellung für die Dämpfung, diese gibt KW vor. Bei der Fahrwerkseinstellung solltest du auf Erfahrung mit dem MX 5 hoffen, ansonsten kann das ganze auch nach hinten los gehen. Vielleicht ließt die Werkstatt auch in Foren und stellt dir dann was ein ;) .


    Letztlich wirst du für dich eine Verbesserung feststellen, aber die hätte man ggf auch mit anderen Mitteln erreichen können.

  • Nur eine Werkstatt hilft dir da wenig ;) . Diese sollte dann auch Erfahrung mit dem MX 5 haben.Um die optimale Dämpferabstimmung, also Zug - und Druckstufe zu finden bedarf es auch ausgiebiger Testfahrten genauso für die Werte zu Fahrwerkseinstellung.


    IdR bekommst du eine Grundeinstellung für die Dämpfung, diese gibt KW vor. Bei der Fahrwerkseinstellung solltest du auf Erfahrung mit dem MX 5 hoffen, ansonsten kann das ganze auch nach hinten los gehen. Vielleicht ließt die Werkstatt auch in Foren und stellt dir dann was ein ;) .


    Letztlich wirst du für dich eine Verbesserung feststellen, aber die hätte man ggf auch mit anderen Mitteln erreichen können.

    Ja da magst du wohl recht haben. Ich werde mich mal näher mit der ganzen Thematik beschäftigen und speziell mit dem V3.


    So ein klein wenig "Erfahrung" mit Fahrwerk einstellen habe ich aus dem Downhillbereich ja gesammelt. :D ( nur Spaß )

  • Ich bin wirklich kein Freak was dieses ganze Thema angeht. Aber ich hoffe sehr ein für mich passendes Setup mit dem KW zu finden.
    Das Bilstein Fahrwerk im SL ist meiner Meinung nach schnell überfordert wenn es mal zügig arbeiten muss.

    Lasst Euch doch mal auf das Fahrwerk ein, und versucht mit und nicht gegen das Auto zu arbeiten. Ich finde das Video von dem verrückten Ami auf Laguna Seca klasse, in dem er zeigt, dass das Auto sensibel bewegt werden will, mit dem Zitat "like a butterfly landing on a leaf".


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  • So ein klein wenig "Erfahrung" mit Fahrwerk einstellen habe ich aus dem Downhillbereich ja gesammelt. :D ( nur Spaß )

    Vom Prinzip ähnlich, aber da ist man selten auf öffentlichen Straßen unterwegs und gefährdet meist nur sich selbst.

  • Ja, aber Luftfedern und insbesondere Luftdämpfer sind bei normalen Straßenfahrzeugen, sehr, sehr selten ...

  • Das Fahrwerk mag ja schön und gut sein aber diese Höhe :S


    Ich weiß ist Geschmackssache ... Aber persönlich finde es einfach nicht schön ...


    Nur neue Federn machen das Konzept der Dämpfer kaputt also was bleibt ??


    Ein Gewinde :thumbsup:

  • Also das war jetzt wirklich nicht ernst gemeint mit dem Setup und Downhill. Ich will weder andere noch mich selbst in Gefahr bringen.


    Das Video ist interessant aber für mich persönlich auch nicht mehr als das. Ich fahre hier auf welligen Landstraßen mit unterschiedlichstem Belag und nicht auf einer Rennstrecke.


    Ich will mich auch bei zügiger fahrt sicher fühlen. Das ist leider zzt. nicht der Fall weshalb ich auch schnell wieder vom Gas ging. Hoppeln dürfen Hasen auf der Wiese aber nicht mein Mixer auf der Landstraße :rolleyes:

  • Ich find es total klasse, mir in keinem Parkhaus oder bei keinem Bordstein einen Kopf machen zu müssen. Mich dtört das einfach überhaupt nicht und passt auch zu den historischen Roadstern.


    Aber wenn man tiefer will, ist ein Gewinde-FW mit Sicherheit die beste Methode.


  • Nur neue Federn machen das Konzept der Dämpfer kaputt also was bleibt ??


    Ein Gewinde :thumbsup:

    Ja, aber dann bitte eins was man beherrschen kann und nicht eins das mit der Vielzahl der Einstellmöglichkeiten überfordert und letztlich für den Betrieb auf der Rennstrecke ausgelegt ist.


    Bei V1 oder B14 oder STX kann man sich aufs fahren konzentrieren und Spaß haben, statt an die Einstellmöglichkeiten des Fahrwerks V3 zu denken und zu grübeln gehts noch besser ;)


  • Ich will mich auch bei zügiger fahrt sicher fühlen. Das ist leider zzt. nicht der Fall weshalb ich auch schnell wieder vom Gas ging. Hoppeln dürfen Hasen auf der Wiese aber nicht mein Mixer auf der Landstraße :rolleyes:

    Fahrwerk schon eingestellt, am Luftdruck gespielt usw ?