Tieferlegung

  • @Jan#SPS, du meintest Setup. Dann wäre / bin ich wieder am Ausgangspunkt. :/



    Hast du einen Beitrag zuvor doch selbst zitiert.

    Dann sieh dir die beiden Setups mal genauer an. ;)


    Btw. Was bezweckst du damit, wenn du vor dem Scheitelpunkt aufs Gas gehst?

    Dann bin ich schneller schnell. :D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Dann bin ich schneller schnell. :D

    Nö, wenn Du vor dem Scheitelpunkt auf das Gas kannst, warst Du langsamer langsam ;-). So etwas funktioniert, die richtige Linie vorausgesetzt, mit sehr leistungsstarken Autos, weil ich das was ich in der Kurve liegen lasse durch gute Beschleunigung wieder kompensiere. Bei "normalen" Autos mit eher "normaler" Leistung bist Du mit der klassischen Ideallinie schneller.

  • Zum Thema Reifenverschleiß sollten sich vielleicht auch mal die zu Wort melden, die entsprechende Einstellungen fahren.


    Ich kann nicht alle kontrollieren und kenne nicht jeden Fahrstil bzw die Weiterentwicklung des Fahrkönnens und somit die Ausreizung der Fahrwerkseinstellung.

    Gerne:
    Setup seit Fahrzeugübernahme: -1°20' Sturz und +0°05' Spur, dazu 7°30' Nachlauf.
    Rad-/Reifenkombi: 6,5x16er Serienrad, bestückt mit Toyo R1R in 205/50R16. Luftdruck kalt 1,9 bar.
    Verschleißbild nach rund 5Tkm mit dem Reifen, davon 1/3 "flott zur Arbeit" (nicht ich, meine Frau) und 2/3 "flott in Alpen/Eifel/Sauerland/Bergischem" (wir beide): Von den 6,8 mm Neuprofil sind noch knapp 3 mm da. Profiltiefe auf innerer und äußerer Hälfte gleich. Nur ganz an den Rändern ist innen mehr Gummi abgefahren als außen.

  • Interessant: 205er auf der 6,5" Felge. Sind ja schon fast Mountainbike-Verhältnisse ;) .


    Habe noch das Gegenteil bei den Sommerreifen: 195er auf 7,0". Jetzt mit den Winterreifen merkt man den Komfort-Unterschied: 195 auf 6,5". Die dämpfen deutlich besser.

    CX3 G120-MT Kizoku Intense satinweiß-metallic, EZ 19.03.2018
    ND G131-EL saphirblau, EZ 30.03.2016

  • So, es ist vollbracht. Deine Werte wurden eingestellt.


    Vermessungsprotokoll 2016_1215.jpg


    Kommentar vom Monteur:


    Für die sportliche Fahrweise wird es was bringen, allerdings leidet der Geradeauslauf etwas und der Reifenverschleiß nimmt etwas zu.


    Meinungen?

  • Wie fährt es sich für dich?


    Das ist doch entscheidend und nur zum Teil, was andere meinen...
    Ratschläge jetzt mal außen vor gelassen...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


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  • Wie fährt es sich für dich?


    Das ist doch entscheidend und nur zum Teil, was andere meinen...
    Ratschläge jetzt mal außen vor gelassen...

    Ich bin ehrlich gesagt nur ein paar km damit gefahren, daher kann ich keine belastbaren Aussagen machen. Am Wochenende werde ich aber mal eine kleine Testrunde in der Eifel drehen!

  • So, es ist vollbracht. Deine Werte wurden eingestellt.
    Kommentar vom Monteur:


    Für die sportliche Fahrweise wird es was bringen, allerdings leidet der Geradeauslauf etwas und der Reifenverschleiß nimmt etwas zu.


    Meinungen?

    Sieht gut aus :thumbsup: .


    Und zur Beruhigung hat Sting und Krav Maga ja das passende zum Geradeauslauf geschrieben.


    Und der Reifenverschleiß ist auch recht gleichmäßig was ich bisher sehen konnte.