Tieferlegung

  • hab die jetzt nach sturz und diversen anderen Stichworten durchsucht aber nix zu dem Thema gefunden, ich tippe eher das es wenn im Serviceheft steht, das finde ich aber nicht online.

    Hier einmal der Auszug aus dem Service Heft mit der Info zu diversen kostenlosen Überprüfungen innerhalb der ersten 3 Monate sowie einem Nachfüllen der AC Flüssigkeit innerhalb der ersten 12 Monate


    Service Info.jpg

  • Hier einmal der Auszug aus dem Service Heft mit der Info zu diversen kostenlosen Überprüfungen innerhalb der ersten 3 Monate sowie einem Nachfüllen der AC Flüssigkeit innerhalb der ersten 12 Monate

    naja was notwendig ist oder nicht ist ja Auslegungssache aber danke für das raussuchen. Bevor man keine Vermessung macht, kann man nicht sagen ob was verstellt ist und das Wartungshandbuch hat eine sehr große Toleranz was die Werte angeht beim Fahrwerk...

  • Da steht aber (leider) explizit Spureinstellung. Das ist wohl eher nicht das was viele hier brauchen/wollen.

  • Was muß ich mir denn unter Ausrichten von Karosserieblechen vorstellen :?:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Da steht aber (leider) explizit Spureinstellung. Das ist wohl eher nicht das was viele hier brauchen/wollen.

    UNd was spricht gegen eine kostenlose Spureinstellung nach 3 Monaten? Brauchst du ja nicht machen lassen, aber vielleicht können einige hier im Forum die Möglichkeit nutzen.
    Hab es selbst leider zu spät gelesen. Aber das Kältemittel werde ich nachfüllen lassen.

  • Gar nichts spricht dagegen. Aber eine komplette Fahwerkseinstellung von Spur, Sturz und Nachlauf wäre besser.
    Bei den meisten Beispielen die wir hier im Forum hatten, wäre eine reine Spureinstellung nicht zielführend gewesen.

  • Meinst Du?
    Die werden dafür eine bestimmte Anzahl Arbeitswerte bekommen und die wird für eine Kompletteinstellung nicht reichen.
    Also arbeitet die Werkstatt für lau?
    Kann ich bitte Name und Adresse von Betrieben bekommen, die so arbeiten ;-)?


    Du wirst also auf jeden Fall zum Bittsteller, oder musst zuzahlen.

  • Hilfe, mein Brain kocht über. [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/explode.gif]


    Ich habe mich nie zuvor so intensiv mit Fahrwerkseinstellungen befaßt und mir diesen umfangreichen Thread deshalb bereits mehrfach zu Gemüte geführt, kann mich jedoch nicht für eine der beiden Empfehlungen entscheiden:


    Meine angestrebte Konfi:
    G160 EL
    Eibach Pro-Kit
    Spur VA+30 HA+40
    Reifen bleiben finanztechnisch wohl vorerst die ungeliebten Brückensteine, später kommen Hankook Ventus V12 evo2 drauf.
    Keine Rennstrecke, hauptsächlich Landstrasse und hin und wieder auch mal BAB.
    Etwas mehr Nachlauf für die BAB wurde ja beim ersten Setup schon erwähnt.


    Ich will keine Heckschleuder bzw. dieses oft erwähnte schwammige Fahrverhalten (Mein erster Vorführer fühlte sich an als ob er hinten mitlenken würde, was die anderen drei Probefahrzeuge nicht taten.) und die VA soll schön der Lenkung folgen.
    Mit anderen Worten: Er soll quasi wie auf Schienen laufen.
    Aber dann lese ich:

    Ich hab diese Einstellung mit dem BC Racing Fahrwerk und bin super zufrieden damit. Wie soll ich es erklären. Am Anfang war es komisch, hatte immer das Gefühl, er würde hinten wegschwimmen, bitte nicht lachen, aber es ist als ob er so langsam und kontrolliert weggeht, man merkt es richtg. Ich finde es richtig gut, macht Spaß.

    Hieß es nicht je mehr Spur und Sturz an der HA desto stabiler das Heck ?(


    Welche der oberen beiden Empfehlungen wäre denn für einen Mixxer-Neuling wie mich passender :?:
    P.S.: Bis auf den jetzigen Smart Roadster mit einer Achslastverteilung von VA=465 zu HA=610 hatte ich noch keinen Hecktriebler.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017