Tieferlegung

  • @LineR: Das hatte ich ganz ehrlich nicht im Sinn, als ich das getippt habe. Ich weiß auch gar nicht, was für eine Einstellung Du fährst.


    Die Leute, die sich hier um Forum kritisch mit dem Thema auseinander setzen, sind doch schon die Guten ;-). Leider ist das eher nicht die Regel und deswegen halte ich es auch für schwierig das Thema unkommentiert mit Listen abzuhandeln.

  • Hi Sven,


    ok, dann hatte ich das mitverstanden.


    Deine Anmerkungen hinsichtlich Fahrertraining habe ich ja schon aufgegriffen und plane für mich und meine Süße ein Intensivtraining beim ADAC in Gründau.


    Bei den Fahrwerkseinstellungen bin ich tatsächlich nicht sicher, denn vielleicht passt die Einstellung die der mittleren Empfehlungvon Jan/SPS "ambitioniert..", doch nicht auf mich. Ich denke ich gehöre eher zu der Gruppe der Normalos.
    Aber das Thema greife ich erst wieder auf im Frühling, wenn ich auf Sommereifen wechsle.

  • Hört sich gut an. Ich denke nach dem Training kannst Du das dann auch besser einschätzen und dann kann man weitersehen.

  • Das mit dem "nicht eingestellt" glaube ich nicht. Das würde früher oder später Probleme mit ungleichmäßig abgefahrenen Reifen oder schlechtem Fahrverhalten geben.


    Die werden an den Einstellständen im Werk also schon Vorgaben haben, die aber anscheinend auch eher grob sind.


    Es sieht aber auf jeden Fall so aus, das die Toleranzen Luft dafür lassen, das Fahrwerk in eine bestimmte Richtung zu drehen.

  • Die Messungen, die ich mir gerade so ansehe, zeigen für meine Verhältnisse sehr große Tolleranzen, gerade auch zwischen links und rechts.


    Da würde ich ja fast schon bei Auslieferung auf "Nachbesserung" bestehen.
    Im Werk wird nur schnell in's Tolleranzfenster gedreht (links -0,5Grad und rechts 0,5Grad sind in diesem Fenster) und gut ist.


    Bsp. Messung:
    IMG_2694.PNG

  • Im Handbuch/Servicebuch steht drinnen, dass man innerhalb der ersten 3 Monate eine Nachvermessung machen lassen kann. (kostenlos natürlich; habe ich dummerweise zu spät gelesen.)
    Genau wie innerhalb vom ersten Jahr auf eine kostenlose Auffüllung des Klimaanlage.

  • Die Messungen, die ich mir gerade so ansehe, zeigen für meine Verhältnisse sehr große Tolleranzen, gerade auch zwischen links und rechts.


    Da würde ich ja fast schon bei Auslieferung auf "Nachbesserung" bestehen.
    Im Werk wird nur schnell in's Tolleranzfenster gedreht (links -0,5Grad und rechts 0,5Grad sind in diesem Fenster) und gut ist.

    Du hast ja interessante Insiderinfos.


    Ich kenne es nur so, dass für das fertigende Werk und den Kundendienst unterschiedliche Vorschriften gelten.
    Ich würde also nicht von KD-Unterlagen Rückschlüsse auf die Werkseinstellungen ziehen.