Frage in die Runde... wenn man die IL Sport Spurverbreiterung VA +30, HA +40 drauf hat, kann man dann ohne Probleme den Tieferlegungssatz von Mazda http://www.mazda.de/service-zu…r-tieferlegung/410077780/ montieren lassen. Serienbreifung ist auf dem Fahrzeug drauf... danke für eine Info
Tieferlegung
-
-
Laut IL soll das wohl kein Problem sein (mit deren Federn), es muss dann nur wieder vom TÜV abgenommen werden meinte der Kollege von IL
MX-5 Eibach Pro Kit Tieferlegungsfedern NDEibach Tieferlegungsfedern. Kunststoffbeschichtung schwarz. Tieferlegung ca. 25-30 mm. Auch für Fahrzeuge mit der Ausstattungslinie Sports-Line, mit ab Werk…www.ilmotorsport.de -
Frage in die Runde... wenn man die IL Sport Spurverbreiterung VA +30, HA +40 drauf hat, kann man dann ohne Probleme den Tieferlegungssatz von Mazda http://www.mazda.de/service-zu…r-tieferlegung/410077780/ montieren lassen. Serienbreifung ist auf dem Fahrzeug drauf... danke für eine Info
Ja, ist richtig und passt.
Habe 40/50mm plus Mazda /Eibach Tierferlegung mit Serienrädern drauf. -
Ja, ist richtig und passt.Habe 40/50mm plus Mazda /Eibach Tierferlegung mit Serienrädern drauf.
Mit 16- oder 17-Zoll-Serienbereifung?
-
Mit 16- oder 17-Zoll-Serienbereifung?
17 "
(sorry, vergessen) -
Laut IL soll das wohl kein Problem sein (mit deren Federn), es muss dann nur wieder vom TÜV abgenommen werden meinte der Kollege von IL
Ist auch mein Stand. Distanzscheiben kann zwar Dekra/Küs oder wie immer sie heißen eintragen, die Mazda/Eibach Federn haben eine ABE, allerdings ist beides in Kombination in Westdeutschland nur vom TÜV bzw. in den neuen Bundesländern vom TÜV abnehmbar.
-
Hier Mal meiner (160 PS Sportsline mit Sportpaket), kurz vor der Übergabe.
Verbaut wurde die Eibach Tieferlegung und an der hinteren Achse 30er Spurplatten von IL Motorsport.Nach einem sehr kompetenten Austausch mit @Taxidriver wurde auch seine Empfehlung der Fahrwerkseinstellung umgesetzt.
Durch seine Argumentation habe ich auch von den Spurplatten an der vorderen Achse abgesehen (siehe Diskussion Spurverbreiterung). Hinten war es jedoch ein muss!!!!Alles in Allem muss ich sagen, der Wagen ist jetzt so wie er ist ein BRETT! Absolut TOP!!!
Geplant ist jetzt nur noch die FOX Sportendtopf - Lösung von Zymexx kombiniert mit dem ATH Diffuser mit mittigem Ausschnitt, dann ist er für mich perfekt!!! (Leider muss ich noch bis zur nächsten Saison dafür ein bisschen sparen
)
-
@toiletdeepdiver stell mal bitte ein Foto von der Seite ein.
Mir erscheint er vorne ein gutes Stück zu hoch im gegensatz zu @Highfidele s ND der vorher auch so gleichmäßig aussah und nach dem entspannen der Buchsen deutlich tiefer kam. Vielleicht wäre @Highfidele dann auch mal so nett ein Vergleichfoto hier einzustellen.
-
ich werde nachher zu Hause schauen, ob ich Fotos von MAX in Seitenansicht vor und nach der Fahrwerksaktion habe, die in der Perspektive so sind, dass man überhaupt vergleichen kann....
Ansonsten schaue ich aber auch gerne, ob ich eines habe, wo MAX wie der ND von @toiletdeepdiver steht.
-
17 "(sorry, vergessen)
Dann sollte das mit den 16" ja auch passen die auf dem G131 sind
Der MX-5 wird danach noch von der Werkstatt am Fahrwerk neu eingestellt, etc. Dann bin ich mal gespannt wie er sich dann fährt. Nächsten Mittwoch weiß ich mehr