Tieferlegung

  • So, jetzt ist gut...
    Ich habe mir Euren Disput durchgelesen...
    Es ist gemeldet worden...
    Wenn einer vom anderen nichts mehr lesen möchte, bzw angezeigt bekommen möchte, besteht in der Tat, den betreffenden User zu blockieren...

    Moin Udo,


    das Blockieren funktioniert nur nicht. Ich sehe die Beiträge eines Typen, der nervt auch nach dem Blockieren noch. Dabei nehme ich natürlich an, das es sich bei Blockieren so verhält, wie in anderen Foren eine Ignore Funktion. Also ich die mMn sinnlosen Beiträge einer bestimmten Person nicht mehr sehe.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Wenn ich das richtig erinnere, bezieht sich das Blocken in diesem Forum immer nur auf Beiträge, die danach verfasst werden.


    Ob du diese Antwort von mir jetzt lesen kannst, weiß ich natürlich nicht. ;)

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Wenn ich das richtig erinnere, bezieht sich das Blocken in diesem Forum immer nur auf Beiträge, die danach verfasst werden.


    Ob du diese Antwort von mir jetzt lesen kannst, weiß ich natürlich nicht. ;)

    Kann ich so nicht bestätigen, ich sehe auch weiterhin neue Threads eines geblockten Users, also nicht nur neue Beiträge zu einem älteren bestehenden Thread. :/

  • Hi,


    hatte ich schon probiert und eben wieder. Bei mir funktioniert die Funktion Blockieren generell nicht.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Die Diskussion über das Funktionieren der Blockierfunktion solltet Ihr vielleicht besser im Support-unterforum als Thread eröffnen und nicht im Tieferlegungsthread vertiefen!

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Im übrigen fand ich die Diskussion zwischen den beiden nicht schlimm, es war nicht unter der Gürtellinie, niemand hat den anderen beschimpft und es gehört auch mal dazu, anderer Meinung zu sein, egal ob man nun im Recht ist oder nicht. Davon lebt nun mal ein Forum, dass Meinungen durchaus auch mal kontrovers ausgetauscht werden. Für mich alles im Rahmen :thumbup:

  • Das ändert nichts an den Meßergebnissen/Einstellung, egal ob Spurplatten, andere Felgen (ET) usw. Meßpunkt ist immer das Rad/Felge und egal wieviel Distanz zwischen Felge und Nabe ist, die Winkel bleiben gleich ;) .
    Nur finde ich die Einstellung die gewünscht ist schon recht "übertrieben", ohne Semis und im überwiegenden Alltagsbetrieb wird das Laufbild nicht gleichmäßig sein.

    Ich lebe vom Reifenumsatz. Aber mit der Einstellung, da gebe ich Taxidriver recht, wirst Du auch einen erhöhten Reifenverschleiss, da schlechtes Ablaufbild haben. Aber einen "Tod muss man dann Sterben". Sportliche Einstellung= ICE Zuschlag bei der Reifenrechnung, oder vernünftige Einstellung für "normale" Cruiser.

  • Okay, das war ja ein netter Schlagabtausch :) Fazit, die Einstellung würde sich zwar gut sportlich fahren, jeodch (eventuelle) schlechtere Alltagstauglichkeit und einen erhöhten Verschleiß. Soweit hab ich das jetzt mal aufgenommen.


    Das andere Setup von Jan (siehe unten) hätte demzufolge eine bessere Alltagstauglichkeit und weniger Reifenverschleiß (oder ist der immernoch stark erhöht?). Und sportlich bleibts trotzdem?
    Hab mich wie gesagt noch nie mit dem Thema auseinander gesetzt. In meine sontigen Autos hab ich mich reingesetzt und bin die gefahren, auch alles Heckschleudern. Also eigtl bräuchte ich nur das GO, dass dieses Setup gut fahrbar ist. Dann bekommt das der fMH bevor der irgendwas "zufälliges" einstellt.



    "Wir haben für den sportlichen Alltagsfahrer, der es nicht so "extrem" will folgende Werte herausgefahren:
    Vorderachse
    Sturz -1:20
    Spur + 10 min gesamt
    Nachlauf 6:30



    Hinterachse
    Sturz -1:30
    Spur +18 min gesamt"

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Guten Morgen,


    ich kann keinen wesentlich erhöhten Reifenverschleiß feststellen. Weder bei den Serienreifen, noch bei den Yokohama. Gefahrene Strecke mit der SPS (Extrem-) Einstellung insgesamt: ca. 13.000. Davon etwa 7.600 km mit den Yokos. Vielleicht definiere ich Alltagstauglichkeit anders (will ich wirklich nicht ausschließen), aber mit beiden Reifen kann ich problemlos im Alltag fahren. Und ich fahre ja nicht immer letzte Rille. Von den 13.000 km waren das vielleicht 4.000 km, wenn es hoch kommt. Mit den Yokos bin ich ca. 3.700 km Autobahn gefahren, also mehr oder weniger geradeaus. Im Innenbereich (nur hinten) gibt es aktuell 0,3 mm mehr Verschleiß, insgesamt ist das Reifenbild top! Grundsätzlich stelle ich es selbstverständlich nicht in Frage, dass sich der Reifenverschleiß bei "extremeren" Einstellungen des Fahrwerks erhöhen wird. In der Praxis ist das aber echt nicht so wild :)


    Ein letzter Satz zu der Diskussion mit dir, @Taxidriver. Zu keiner Zeit möchte ich dich persönlich angreifen, ich habe halt andere Erfahrungen gemacht. Du siehst das von der theoretischen Seite (und hier hast du ein immenses Wissen, welches hier alle, inkl. mir sehr schätzen), ich von der "Erfahrungs-Seite". Ich möchte lediglich meinen Senf dazu abgeben und auch mal die andere Seite beleuchten. Falls es also so rübergekommen ist, dass ich die persönlich "anpissen" wollte (und das ist offensichtlich), tut mir das leid und ich entschuldige mich dafür.


    Hier nochmal das Reifenbild der Yokos nach ca. 7.000 km (ich werde das weiter beobachten und wenn Interesse besteht, auch nach 10.000 km noch einmal fotografieren.


    hinten_links.jpg


    hinten_rechts.jpg


    vorne_links.jpg


    vorne_rechts.jpg


    Wolfram