Tieferlegung

  • Das ändert nichts an den Meßergebnissen/Einstellung, egal ob Spurplatten, andere Felgen (ET) usw. Meßpunkt ist immer das Rad/Felge und egal wieviel Distanz zwischen Felge und Nabe ist, die Winkel bleiben gleich ;) .
    Nur finde ich die Einstellung die gewünscht ist schon recht "übertrieben", ohne Semis und im überwiegenden Alltagsbetrieb wird das Laufbild nicht gleichmäßig sein.

    Wieder was gelernt. ;)
    Aber schaden kanns auch nicht. ;)

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Wieder was gelernt. ;) Aber schaden kanns auch nicht. ;)

    Schaden nicht, aber wir haben festgestellt das die Spureinstelung mit Spurplatten oder Felgen mit niedriger ET sehr kniffelig und Zeitaufwendig wird vermutlich auf Grund der größeren Hebelverhältnisse (Stichwort positiver Lenkrollradius).


    Ohne Spurplatten gehts wesentlich schneller, leichter und genauer.

  • Das ändert nichts an den Meßergebnissen/Einstellung, egal ob Spurplatten, andere Felgen (ET) usw. Meßpunkt ist immer das Rad/Felge und egal wieviel Distanz zwischen Felge und Nabe ist, die Winkel bleiben gleich ;) .
    Nur finde ich die Einstellung die gewünscht ist schon recht "übertrieben", ohne Semis und im überwiegenden Alltagsbetrieb wird das Laufbild nicht gleichmäßig sein.

    Auch das ist nicht korrekt. Ich hatte auch erst nur die Serienreifen (S001) und das Reifenbild meiner Reifen hatte ich ja extra für dich fotografiert und hier eingestellt. Ich weiss nicht, warum du immer nur aus der Theorie schließt und die dargelegten Erfahrungen derjenigen, die so eine Einstellungen problemlos fahren, ignorierst. Nichts für Ungut ;)

  • Auch das ist nicht korrekt. Ich hatte auch erst nur die Serienreifen (S001) und das Reifenbild meiner Reifen hatte ich ja extra für dich fotografiert und hier eingestellt. Ich weiss nicht, warum du immer nur aus der Theorie schließt und die dargelegten Erfahrungen derjenigen, die so eine Einstellungen problemlos fahren, ignorierst. Nichts für Ungut ;)

    @Wolli_Cologne lese einfach noch mal meinen Beitrag genau ;) und bleibe mal cool


    Und wenn ich mich recht erinnere wußtest und weißt du noch nicht mal deine Einstellung ;) hast aber wünsche geäußert.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @Taxidriver


    Ich muss das nicht wieder lesen, die unzähligen Aussagen deinerseits zu dem Thema kenne ich erschöpfend und es sind immer die gleichen. Leider werden durch solche Aussagen, die du selber nicht erfahren hast (!), User falsch informiert. Die SPS Einstellung funktioniert einwandfrei, überfordert niemanden und ist absolut Alltagstauglich. Ebenso wenig werden die Reifen ungleich abfahren. Bei sehr forcierter Fahrweise hat man dann die Reserven und ein narrensicheres Fahrverhalten.

  • @Taxidriver


    Ich muss das nicht wieder lesen, die unzähligen Aussagen deinerseits zu dem Thema kenne ich erschöpfend und es sind immer die gleichen. Leider werden durch solche Aussagen, die du selber nicht erfahren hast (!), User falsch informiert. Die SPS Einstellung funktioniert einwandfrei, überfordert niemanden und ist absolut Alltagstauglich. Ebenso wenig werden die Reifen ungleich abfahren. Bei sehr forcierter Fahrweise hat man dann die Reserven und ein narrensicheres Fahrverhalten.

    @Wolli_Cologne lese es trotzdem noch einmal, bevor du noch mehr Unsinn herein interpretierst was dort nicht steht ;)

  • Nur finde ich die Einstellung die gewünscht ist schon recht "übertrieben", ohne Semis und im überwiegenden Alltagsbetrieb wird das Laufbild nicht gleichmäßig sein.

    Es ging um die Werte von SPS, oder? Was habe ich jetzt falsch interpretiert?


    Zitat ".. ohne Semis"


    Dazu schrieb ich "... Ich hatte auch erst nur die Serienreifen (S001)"


    Zitat "... wird das Laufbild nicht gleichmäßig sein"


    Dazu schrieb ich "... das Reifenbild meiner Reifen hatte ich ja extra für dich fotografiert und hier eingestellt"


    Bitte helfe mir, zu erkennen, wo ich hier Unsinn reininterpretiere.

  • Ich hab mal einfach den zusammenhang "fett und unterstrichen" dargestellt. Und nochmal im Zusammenhang : ohne Semis und im überwiegenden Alltagsbetrieb. Bring die Sache mal mit und zusammen ;)


    Das was du da herein interpretierst und was ich geschreiben haben sind zwei verschiedene paar Schuhe.


    Das Bild welche du eingestellt hast war letztens von deinen Semis ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast () aus folgendem Grund: 1.Ergänzung 2.weitere Ergänzung

  • Die User sollen sich selber eine Meinung bilden. Aus meiner Sicht habe ich den Sachverhalt korrekt dargestellt. Damit soll es von meiner Seite her auch gut sein. Ich habe echt besseres zu tun.

  • Die User sollen sich selber eine Meinung bilden. Aus meiner Sicht habe ich den Sachverhalt korrekt dargestellt. Damit soll es von meiner Seite her auch gut sein. Ich habe echt besseres zu tun.



    @Wolli_Cologne wenn du ein Problem mit mir hast, es gibt die Möglichkeit mich zu "Blockieren". Nutze es einfach statt mich jedesmal anzugehen.


    Es ist bei manchen immer das selbe :thumbdown: .