Tieferlegung

  • 30 mm (H&R) gehen hier in den Pyrenäen bei teilweise RICHTIG schlechten Straßen und vielen Huckeln probemlos. Und die Optik, sowie das Fahrverhalten sind top. Würde ich jederzeit wieder machen, obwohl ich eigentlich ein Gegner von Tieferlegungsfedern bin. Beim ND scheint das aber tadellos zu funktionieren.


    Wolfram

    Ich geb Dir völlig Recht!
    Ich hatte auch immer gedacht Tieferlegungsfeder ist nur was für die Poser! Denkste! :thumbsup: Nicht beim ND!

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • 30 mm (H&R) gehen hier in den Pyrenäen bei teilweise RICHTIG schlechten Straßen und vielen Huckeln probemlos. Und die Optik, sowie das Fahrverhalten sind top. Würde ich jederzeit wieder machen, obwohl ich eigentlich ein Gegner von Tieferlegungsfedern bin. Beim ND scheint das aber tadellos zu funktionieren.


    Wolfram

    Danke Wolfram, das ist gut zu hören, die H&R haben ja rundum gleichmäßig 30mm tiefer. Dann sollte es mit den Eibach 25-30 vorn und 20 hinten noch mehr Luft geben. Einige berichten ja davon, das damit das Fahrwerk nicht härter ist. Und von den Kosten ist es ja nicht wild, sogar eine ABE dabei. Umbau wird eh selbst gemacht.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Zitat von dARKman242

    Wieviel tiefer bzw. weniger Bodenfreiheit hat er bei Tieferlegung und gleichzeitiger Verwendung des Mazda Bodykits? Hat das schon jemand im Einsatz?

    Mit Eibach Pro-Kit etwa 13cm Bodenfreiheit (Lippe <-> Asphalt) rundum.

  • Hi,


    also ich kann Wolfram ebenfalls nur bestätigen in seiner Aussage mit den H&R Federn! Passt optisch perfekt und der Wagen liegt und fährt super damit!
    3cm sind ja auch nicht wirklich tief ;)
    Aber im Vergleich zu meinem NC, denen ich gleich die blauen Eibachs (3cm mit ABE) spendieren lassen hatte, ist das Fahrverhalten um Klassen besser! Beim NC hast Du sofort die Überanforderung der originalen Dämpfer gemerkt und nach ca. 60.000km waren die im Eimer!


    Danach das H&R Gewindefahrwerk und der NC war spitzenmäßig, allerdings auch nur 7cm (Kat-/Verstrebungen Unterboden) Bodenfreiheit gehabt, wobei man grundsätzlich achten musste, in welchem Winkel ich Einfahrten, Hindernisse und sonstiges an- bzw. überfahre!


    Die gerade hier genannten 13cm mit dem Eibach-Kit und wahrscheinlich um die 12cm mit den H&R, sind ja fast immer noch Geländetauglich :saint:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx