Tieferlegung

  • Und wie tief kommen im Verhältnis die Federn ohne ABE mit Gutachten Nr. 20 :?:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Und wie tief kommen im Verhältnis die Federn ohne ABE mit Gutachten Nr. 20 :?:

    Also die Pro KIt mit ABE Nr. E10... kommen vorn 25-30, hinten 20, das ist sozusagen die "milde" Ausführung.


    Die anderen ohne ABE Nr. E20... kommen vorn 30-40mm, hinten 30.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli () aus folgendem Grund: Berichtigung

  • OK, dann fällt meine Wahl eindeutig auf das Pro Kit. :thumbup:


    Somit hätte ich eigentlich alles beisammen und könnte bestellen, um den Mixxer meinen Bedürfnissen anzupassen.
    Jetzt muß ich es nur noch bis zum Frühjahr aushalten. :D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Also die Pro KIt mit ABE Nr. 10... kommen vorn 25-30, hinten 20, das ist sozusagen die "milde" Ausführung.
    Die anderen ohne ABE Nr. 20... kommen rundum 30mm

    Eibach schreibt zu den Sportline-Federn: vorne 30-40 mm, hinten 30 mm.


    Allerdings heißt es bei den Pro-Kit: vorne 25-30 mm, hinten 20 mm. Insofern war meine Aussage mit durchschnittlich 30 mm nicht hilfreich ...


    Ich habe ja die Pro-Kit Federn drin und würde nicht tiefer gehen.


    http://web2.carparts-cat.com/d…6D099647BC19241001&12=130

    Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

  • Deshalb fiel meine Wahl ja auch auf das Pro Kit. ;)


    Aber Warum beträgt die Preisdifferenz zu den Pro Kit von I.L.Motorsport denn satte 100 Euronen ?(

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Eibach schreibt zu den Sportline-Federn: vorne 30-40 mm, hinten 30 mm.
    Allerdings heißt es bei den Pro-Kit: vorne 25-30 mm, hinten 20 mm. Insofern war meine Aussage mit durchschnittlich 30 mm nicht hilfreich ...


    Ich habe ja die Pro-Kit Federn drin und würde nicht tiefer gehen.


    http://web2.carparts-cat.com/d…6D099647BC19241001&12=130

    Stimmt danke, ich habe es richtig gestellt.


    Da liegt bei 40mm doch der Dämpfer fast an den Gummi Bumpern, wie soll man da, mit den ungekürzten Stoßdämpfern, noch vernünftig fahren können?



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Bei 40mm kannst Du "fast" durch " mit Sicherheit" ersetzen, insbesondere an der Vorderachse.
    So richtig gut kann das meiner Meinung nach auch nicht funktionieren.

    - G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -

  • Ja, selbst bei 30mm ist das schon nicht mehr nach meinem Geschmack. Funktion geht da ganz klar vor Optik,


    Mal sehen was Koni beim ND bringt. Hoffen wir, das die ihr Süppchen kochen bis es schmeckt. Oder die warten noch auf den RF, damit es dort dann auch funktioniert.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • 30 mm (H&R) gehen hier in den Pyrenäen bei teilweise RICHTIG schlechten Straßen und vielen Huckeln probemlos. Und die Optik, sowie das Fahrverhalten sind top. Würde ich jederzeit wieder machen, obwohl ich eigentlich ein Gegner von Tieferlegungsfedern bin. Beim ND scheint das aber tadellos zu funktionieren.


    Wolfram

  • 30 mm (H&R) gehen hier in den Pyrenäen bei teilweise RICHTIG schlechten Straßen und vielen Huckeln probemlos. Und die Optik, sowie das Fahrverhalten sind top. Würde ich jederzeit wieder machen, obwohl ich eigentlich ein Gegner von Tieferlegungsfedern bin. Beim ND scheint das aber tadellos zu funktionieren.


    Wolfram

    Freut mich, das auch von dir - mit deiner Fahrerfahrung, welche ich zwar nur vom Hörensagen kenne... - nochmals bestätigt zu bekommen. Hab am 10.08. meinen Termin bei Olli und Jan... :thumbsup:

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17