Alles anzeigenIch kann mir nicht vorstellen, dass es die Buchsen(Gummilager) sind.
Die Buchsen selbst sind mit deren Aussenring in den Lenkern verpresst und sollen da auch fest sitzen.
Es geht um die Innenhülse der Buchse die mit den Achsaufnehmern ggf mit Exzentern in Lage gehalten verschraubt wird. Normalerweise reicht hier ein öffnen der Schraubenverbindung und die Hülse rutscht durch.
Es kann schon mal passieren, dass eine Innenhülse nicht rutscht, aber 15mm Schrägstand basierend auf einer nicht durchgerutschten Hülse wäre schon viel.
Denn federn sollte das Fahrzeug ja in den Federn und nicht in den Lagern.
Stichwort Nebenfederrate:
http://vortraege.atzlive.de/index.php;do=show/alloc=3/id=299
Aus ErFahrung: Ich habe schon verspannt wirkende NCs bei den Fahrtrainings gehabt und nach dam Fahreindruck per Blick durch die vorderen Räder bestätigen können, dass die chassisseitigen Querlenkerbuchsen stark verspannt waren. Zwei Besitzer berichteten mir, dass das Lösen der Buchsen ein lautes "klonk"-artiges Geräusch erzeugte und die Fahrzeuge noch in der Werkstatt mal eben 1 cm tiefer lagen...