Alles anzeigenErfahrungsbericht Eibach Tieferlegung.
Über Stock und Stein, Berge rauf und runter (Spitzkehren), unmögliche Bahnübergänge und Parkhäuser, die nicht unbedingt für eine Tieferlegung geschaffen sind, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Nirgends aufgesetzt, überall noch Spiel gehabt und der Federungskomfort entspricht ungefähr der Serie.
Da ich mit mehreren unterwegs war, die auch tiefere Fahrzeuge hatten und regelmäßig aufsetzten oder quer über Bahnübergänge (da gab es wirklich ein paar ekelige) fuhren, hatte ich so eine super Vergleichsmöglichkeit.
Auch das Fahrverhalten in den Serpentinen war perfekt.
Als bekennender Gewindefahrwerkfreak werde ich dem MX5 kein Gewindefahrwerk spendieren, denn besser, komfortabler und sicherer (Aufsetzgefahr) kann es mit einem Gewindefahrwerk auch nicht sein.
Das alles liegt aber immer im Auge des Betrachters, und so habe ich es halt empfunden und gesehen.
Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und wünsche euch noch einen schönen Abend
Der Hauptvorteil der Eibach-Variante ist der etwas spätere Eingriff der Bump Stops gegen über der Variante mit H&R Tieferlegungsfedern. Man kann dem aber entgegen wirken, in dem man die Bump Stops an der breiten Stelle etwas(10mm) kürzt.