Wüsste jetzt nicht, welches Einbaumaterial die überhaupt benutzen wollen. Beim Monotube ist alles dabei, der Umbau der Domlager wird mit den Originalteilen des OEM-Fahrwerks gemacht. Am Auto selbst müssen keine Schrauben, Muttern, Exzenter gewechselt werden... lösen, festziehen, fertig
Tieferlegung
-
-
TüV-Eintragung, Vermessung und insbesondere Einbaumaterial sind total überzogen, selbst in München!
-
-
Was wäre denn ein angemessener Preis, wenn die Vermessung preislich total überzogen ist?
Vermessung und Einstellung bei uns 79,- €, nur Vermessung 49,- €.
Und der Vermesser stellt schon Fahrwerke seit 30 Jahren ein und fährt selber schon seit über 25 Jahren einen NA, der weiß was er macht!
Ergänzung: Wobei der Vermessungspreis bei dem Angebot aus München noch der harmlosere Teil ist!
-
Moin, die Schrauben tauschen, wo steht das, das das nötig ist? Einstellen hier ca 100€, TüV 80€, Eintragen in Schein nicht sofort nötig. Einbau ja aufwändiger als beim SPS.
Das mit dem Schein, scheint scheinbar unterschiedlich gelebt zu werden.
Grüsse 3mal ist Bremer Recht.
-
Die Abnahme (GTÜ) für das Öhlins damals bei NET (und da gab es ein wenig mehr zu erklären da ja andere Federn genommen wurden die so nicht bei Öhlins im Gutachten standen) hat 116,- Euro gekostet.
Der komplette Einbau, das Setu-Up (Vermessung), Testfahrt, etc. hat dort 505,- Euro gekostet, zudem ein kostenloser Check nach X-Monaten ob sich was am Fahrwerk geändert hat was ggf. nachgestellt hätten werden müssen (war bei mir nicht der Fall).
Zusätzliches Material, etc. ist nicht angefallen weil alles dabei war oder schon vorhanden.
-
Bei mir wird das Öhlins mit Eintragung und Einbau knapp unter 3000 Euro kosten und das bei München :).
-
Danke euch für eure Einschätzungen.
Das hilft mir das Thema zu beurteilen.
Habe ein weiteres Angebot bekommen, von dort wo du auch angefragt hast mxzz .
Das ist schonmal knapp 300€ günstiger bei Einbau und Vermessung. Sieht gar nicht schlecht aus.
Frage ist, ob es Sinn macht das Fahrwerk selber zu bestellen, dort wo es am günstigsten ist und
dann quasi anzuliefern, oder ab man sich dadurch nur Probleme einhandelt. Denn günstiger
gäbe es das schon im Internet zu beziehen.
-
Ich machs nicht alleine wegen etwaiger Garantie, mag naiv sein aber so kann der ders verbaut nicht behaupten ich hab einen Nachbau gekauft oder es war schon kaputt.
-
Ja, genau das waren auch meine Gedanken.