Hat es denn schon immer gepoltert, oder hat sich das mit der Zeit entwickelt?
Die häufigste Ursache für Poltergeräusche im Fahrwerk sind die Dämpfer selber. Das sind im wesentlichen hydraulische Effekte, z.B. Kavitation, die solche Geräusche verursachen.
Es gehört viel KnowHow und auch Versuchsarbeit dazu solche Geräusche zu vermeiden.
Je sportlicher ich einen Dämpfer abstimme, umso höher werden die Drücke und Durchflussgeschwindigkeiten und umso eher und mehr poltert der Dämpfer.
Das B14 ist nicht verstellbar, oder?
Wenn Dein Fahrwerk auffälliger ist, dann macht es auf jeden Fall Sinn als erstes die Buchsen und ggf. die Verschraubungen durchzuschauen. Gibt es bestimmte Auffälligkeiten vorne/hinten, oder links/rechts? Es ist eher unwahrscheinlich, dass alle Buchsen gleichzeitig verschlissen sind.
Wenn die Buchsen alle in Ordnung sind, dann kann es durchaus auch aus den Dämpfern kommen. Unterschiede sind dann in Fertigungstoleranzen und Chargen begründet, so dass ein Fahrwerk leise sein kann, während das andere poltert. Die erste Fahrwerke von SPS hatten da auch immer mal wieder ein Thema, dass einige auffällig waren.