Danke! Dann kanns ja losgehen.... .Federn und Spurplatten sind eben in der Packstation gelandet...
Tieferlegung
-
-
So, da ich in etwa 3 Wochen auch meinen NCFL gegen einen ND eintausche und mich die Frage "Tiefer - Ja oder nein?" schon einige Zeit quält, würde mich die Bodenfreiheit (speziell bei den MX mit dem Aero-Kit UND Tieferlegung) interessieren.
Grund meiner Frage ist, dass ich jeden Tag in eine Tiefgarage fahre, und mir ungerne den neuen ND mit dem Aero-Kit direkt kaputtfahren möchte. Mit dem NCFL (Hamaki) habe ich bislang keinerlei Probleme mit Tiefgaragen (dort ist aber auch noch etwas Luft).Hat also jemand die Mazda-Lippe vorne drunter (btw. wieviel tiefer kommt der Wagen eigentlich nur durch die Lippe?) in Kombi mit den Mazda Tieferlegungsfedern und kann mir was zur Bodenfreiheit sagen?
Gruß und Dank
Daniel -
Also meiner ist so tiefimage.jpeg
-
Das ist aber nicht die Original Mazda Lippe oder? Sollte ja eigentlich auch nicht viel ausmachen, sieht ähnlich tief aus. Weiviel Bodenfreiheit hast du etwa?
-
-
Hallo zusammen,
so, endlich hab ich mich durchgerungen Tieferlegung mit Eibach-Federn und Spurverbreiterungen vorne 30 und hinten 40mm - und bin super zufrieden. Optik perfekt, Alltagstauglichkeit ebenfalls (TG-Test in der Firma war erstes Ziel nach der Tieferlegung), , klasse Fahrverhalten, deutlich weniger Seitenneigung und perfekte Lage, Komfort hat sich kaum verschlechtert - nur wenns wirklich aufs Waschbrett geht.Danke an alle, die mir meine Fragen (geduldig) beantwortet haben.
Jetzt kann das Projekt VSD und ESD in Angriff genommen werden.... .
Viele Grüße,
Thomas
-
klasse Fahrverhalten, deutlich weniger Seitenneigung und perfekte Lage, Komfort hat sich kaum verschlechtertWelche Werte sind eingestellt worden ?
-
Originalwerte von Mazda - also so wie sie sein sollten...
-
Originalwerte von Mazda - also so wie sie sein sollten...
die Originalwerte von Mazda weisen hohe Toleranzen auf. Hast Du ein Fahrzeug-Vermessungsprotokoll bekommen? Die Werte interessieren hier nicht nur mich.
-
Tachchen [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140318/2dpnpjet.gif]
Ich bin seit dem ersten Tag ( 10.06.16 ) mit den 30'er H&R in Verbindung mit den BILSTEIN Dämpfern unterwegs. Optsich macht das schon eine Menge aus.[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160611/ielh3pur.jpg]
( 10.06.16 )
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160611/76eyq7dh.jpg]
( 10.06.16 )Fahrdynamisch haut's auch ganz gut hin. Die Seitenneigung könnte aber durchaus geringer sein.
Die H&R Spurverbreiterungen kommen wohl übernächste Woche dran, da die hinteren ( 40mm ), nicht lieferbar waren.
Die vorderen ( 30mm ) liegen aber schon daheim.[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160612/ww3ufwja.jpg]
Wenigstens sind die Distanzscheiben in Verbindung mit den 30'er H&R Tieferlegungsfedern und den Felgen schon einmal eingetragen worden.
Tststs, was heutzutage nicht alles möglich ist....Gruß
Dirk