Tieferlegung

  • Danke! Dann kanns ja losgehen.... .Federn und Spurplatten sind eben in der Packstation gelandet...

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • So, da ich in etwa 3 Wochen auch meinen NCFL gegen einen ND eintausche und mich die Frage "Tiefer - Ja oder nein?" schon einige Zeit quält, würde mich die Bodenfreiheit (speziell bei den MX mit dem Aero-Kit UND Tieferlegung) interessieren.
    Grund meiner Frage ist, dass ich jeden Tag in eine Tiefgarage fahre, und mir ungerne den neuen ND mit dem Aero-Kit direkt kaputtfahren möchte. Mit dem NCFL (Hamaki) habe ich bislang keinerlei Probleme mit Tiefgaragen (dort ist aber auch noch etwas Luft).


    Hat also jemand die Mazda-Lippe vorne drunter (btw. wieviel tiefer kommt der Wagen eigentlich nur durch die Lippe?) in Kombi mit den Mazda Tieferlegungsfedern und kann mir was zur Bodenfreiheit sagen?


    Gruß und Dank
    Daniel

  • @daco


    Ein 3cm tiefer gelegter NC/FL ist von der Bodenfreiheit minimal höher als ein Serienmäßiger ND.


    Mit der Orginal ND Lippe ist der Wagen bzw die Bodenfreit nicht eingeschränkt, die Lippe steht nur weiter vor.

  • Hallo zusammen,
    so, endlich hab ich mich durchgerungen Tieferlegung mit Eibach-Federn und Spurverbreiterungen vorne 30 und hinten 40mm - und bin super zufrieden. Optik perfekt, Alltagstauglichkeit ebenfalls (TG-Test in der Firma war erstes Ziel nach der Tieferlegung), :D , klasse Fahrverhalten, deutlich weniger Seitenneigung und perfekte Lage, Komfort hat sich kaum verschlechtert - nur wenns wirklich aufs Waschbrett geht.


    Danke an alle, die mir meine Fragen (geduldig) beantwortet haben.


    Jetzt kann das Projekt VSD und ESD in Angriff genommen werden.... .


    Viele Grüße,


    Thomas


  • klasse Fahrverhalten, deutlich weniger Seitenneigung und perfekte Lage, Komfort hat sich kaum verschlechtert

    Welche Werte sind eingestellt worden ?

  • Originalwerte von Mazda - also so wie sie sein sollten... 8)

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • Tachchen [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140318/2dpnpjet.gif]
    Ich bin seit dem ersten Tag ( 10.06.16 ) mit den 30'er H&R in Verbindung mit den BILSTEIN Dämpfern unterwegs. Optsich macht das schon eine Menge aus.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160611/ielh3pur.jpg]
    ( 10.06.16 )
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160611/76eyq7dh.jpg]
    ( 10.06.16 )


    Fahrdynamisch haut's auch ganz gut hin. Die Seitenneigung könnte aber durchaus geringer sein.


    Die H&R Spurverbreiterungen kommen wohl übernächste Woche dran, da die hinteren ( 40mm ), nicht lieferbar waren.
    Die vorderen ( 30mm ) liegen aber schon daheim.



    Gruß
    Dirk

    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------