Glaube ich sofort. Die ziehen das anscheinend nicht so konsequent durch wie KW und Öhlins mit den Farben gelb und gold.
Ich finde das gut. Eine starke Marke, die man schon an der Optik erkennen kann.
Tieferlegung
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Ich habe auf einem Channel auf YT dem ich folge ein Interview mit einem KW Verantwortlichen gesehen. Fun fact die Farben waren purer Zufall und sie sind dabei geblieben. In der bwl lernt man auch das sowas ganz gut sein kann. Eine Stufe weiter ist wenn dein Name als Synonym für eine ganze Produktgruppe gilt. Beispiel Tempo für Taschentücher.
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Finde ich immer total interessant so etwas.
Z.B. auch, dass ich keine Markennamen verwenden darf, die Produkteigenschaften beschreiben. Und dann rutscht so etwas wie Vileda durch . -
KW und Öhlins mit den Farben gelb und gold.
Bei den Öhlins ist es ja auch Blattgold, daher resultiert ja auch deren Preis
Soll man ja auch sehen können, dass die teuer sind... *sfg*
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Feinstes Eloxat, von jungfräulichen Maiden gesponnen.
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Das Synonym werden einer Marke mit einem Produkt kann auch gefährlich werden und sogar zur Löschung der Marke führen.
Es gibt aber wirklich schöne Beispiele zu mächtigen Marken.TESA, Tempo, Rollerblade, Coke etc. - ich finde das auch faszinierend wie wichtig der/ein Markenwert heute ist.
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Oder Targa. Danke Porsche -.-
Mit RF kann keiner was anfangen und wenn man es beschreibt, gucken alle seltsam. Sagst du aber „ähnlich wie ein 911 Targa“ - sagen alle „Ooh schöön“ -
Update..
Gestern bei Tire Point in Mönchengladbach einen Termin für kommende Woche gemacht..Leider hat die Firma auch gerade in Bezug auf die AVM nicht nur gute Bewertungen. Ich hab denen gesagt, dass die folgenden Werte 1:1 eingestellt werden sollen:
Taxdriver schrieb:
Hier nochmals die Werte für tiefergelegte und für Serie in (Klammern)
Sturz HA L/R -1°30 (-1°25)
Spur HA L/R 0°08 ( 0°08)
Sturz VA L/R -1°15 (-1°15)
Nachlauf L/R 7°30 (7°00 bis 7°30)
Spur VA L/R 0°05 (0°05)Folgende Werte habe ich bei mir gestern nachgemessen (voller Tank) (VL 33 // VR 33,3 // HL 33,9 // HR 33,9)
Bin gestern auch mal unters Auto gekrochen. Die Exzenter sahen unbenutzt aus (also keine Spuren eines Schraubenschlüssels etc.). Dann fiel mir noch auf, dass ich bei allen Federn, jeweils im Radkasten die aufgedrückten Bezeichnungen lesen konnte, lediglich hinten links musste ich von unten gucken.. Kann es sein, dass die besagte Feder "verdreht" ist ?
Wenn ich einen Tipp für eine Werkstatt (Raum Mönchegladbach) mit guten AVM Referenzen bekommen könnte, wäre ich sehr dankbar..
DuG
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Tu Dir einen Gefallen und lass hinten 10-12 Minuten Spur einstellen. Das macht die Hinterachse wesentlich steifer und verbessert das Fahrverhalten. NmK kommen die 8‘ noch vom NC. Der ND braucht da ein bisschen mehr.
Normalerweise dreht man die Federn beim Einbau so, dass ein Prüfer, oder die Polizei bei einer Kontrolle die Kennzeichnungen sehen kann. Da gibt es aber keine falsche Position, solange die Federauflagen richtig sitzen. Da die Standhöhe ringsum passt, glaube ich nicht, dass es mit der Feder ein Problem gibt. Gibt es irgendwelche Geräusche?
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Hallo Sven,
besondere Geräusche kann ich nicht feststellen.. Aber der "Zweifingertest" zeigt vorne links tiefer als rechts und hinten ist er rechts etwas tiefer als links (wie gesagt mit den Finger gefühlt).
mit den Werten komme ich langsam ins Schleudern.. Wäre es möglich, noch einmal die Kernwerte zu nennen?
Also mit Eibach und Platten h40 ** V30.. Bin bei den Werten etwas überfordert..Auto sollte einfach nur das Setup: "Blümchenpflücker" bekommen...
Viele Grüße