Tieferlegung

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Dämpfer da eine wesentliche Rolle spielen...


    Die Federn sind einfach noch etwas "nachgesackt". Liegen jetzt ja bei dir ganz ähnlich wie bei mir...
    Das ist von Mazda "so gewollt" ;) Ich find´s toll...


    Optisch ist "die Schleuder" auf jeden Fall ´ne Wucht...


    OHNE, dass ich da groß was mit Plastik oder Aufklebern "nacharbeiten" musste :thumbsup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


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  • Die Keilform mag ich durchaus auch sehr. ^^


    Die Dämpfer sehe ich auch nicht als deutlich höhenrelevant. Da passte mein damaliger Eindruck zum jetzigen Messergebnis. Deswegen hatte ich das nochmal raus gekramt.
    Die Federn waren 2016 erst ca. 2000 km gefahren, jetzt hat MAX 42.000 km mehr auf der Uhr.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Moin, mein NC hatte ausgeleierte blaue Federn Seriendämpfer und war schon sehr tief, beim zackigen Abbiegen federte der außen kaum ein, innen kam er aber sehr hoch. Der bufferte schon auf den Endgummis rum, das war auch nicht toll.


    Grüße

  • Moin, mein NC hatte ausgeleierte blaue Federn Seriendämpfer und war schon sehr tief, beim zackigen Abbiegen federte der außen kaum ein, innen kam er aber sehr hoch. Der bufferte schon auf den Endgummis rum, das war auch nicht toll.


    Grüße

    Blaue Federn?
    War aber auch irgend eine Tieferlegung, oder?


    Ab Werk sehen ja alle MX-5, schon von der ersten Baureihe an, wie Geländewagen aus <X ...
    Da können auch 5cm Sacken nix schlimmes ausrichten :D

    Blue Sky :thumbup:


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  • ja, hab den Hersteller vergessen, war vom Vorbesitzer beim Neukauf gleich umgebaut. Dann ist er 80tkm mit verspannten Gummis rumgehoppelt. Der wippte vorn. Ich habs dann entspannt (-5mm) und einstellen lassen.
    Die 16" sahen passig aus, aber unter dem Hilfsrahmen waren nur 7cm Luft, hat an der TüV Grube gekratzt.


    Wegen der Endgummis gibt es ja manchmal auch Anweisung die zu kürzen.


    Grüße
    IMG_4866_LR.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Wenn ich heute nach H&R für den NC suche sind die auch blau - http://web1.carparts-cat.com/d…45DE46470647468001&12=130
    Die haben aber auch immer mal eine andere Farbe für bestimmte Ausführungen.
    Grundsätzlich war blau aber irgendwie immer die H&R Hausfarbe.

  • Das stimmt, Sven @Svanniversary.
    Manchmal sind H&R Tieferlegungsfedern für den NC aber auch schwarz. Habe mir am letzten Samstag erst noch den Unterboden meines NC mit H&R Federn angeschaut, um den Mike Sanders Schutz zu kontrollieren: Meine sind auch schwarz. Und nein, da ist kein Fett an den Federn.... ^^


    Hier zudem ein Link zu schwarzen H&R Federn: https://www.ilmotorsport.de/sh…6429c49d7743959f66258393a

    --- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---