Fühlen sich zügig gefahrene Links- und Rechtskurven ungleich an
Das müsste man ggf. sogar in den Lenkkräften merken. Eine Richtung leichter, andere schwerer.
Fühlen sich zügig gefahrene Links- und Rechtskurven ungleich an
Das müsste man ggf. sogar in den Lenkkräften merken. Eine Richtung leichter, andere schwerer.
Ich habe jetzt auch H&R Federn drin:-)
3 cm runter machen was aus in der Optik.Bin gestern und heute ca150km gefahren seit Einbau.Großen UNterschied
merke ich noch nicht, evtl. bisschen härter. Setzen sich die Federn noch irgendwie, also ändert sich der erste Eindruck ?
Ich habe aber sowieso die Bilsteindämpfer drin, von daher meiner eh nicht so´n Schaukelschiff.
Ich habe jetzt auch H&R Federn drin:-)
3 cm runter machen was aus in der Optik.Bin gestern und heute ca150km gefahren seit Einbau.Großen UNterschied
merke ich noch nicht, evtl. bisschen härter. Setzen sich die Federn noch irgendwie, also ändert sich der erste Eindruck ?
Ich habe aber sowieso die Bilsteindämpfer drin, von daher meiner eh nicht so´n Schaukelschiff.
Also ich hatte das in der Anni auch am Anfang drin und vorher im IGNITION. Bei mir hat sich da bei beiden Autos nix mehr gesetzt.
Die Schiffschaukel hast du trotzdem, das habe ich sofort gemerkt wie vor ein paar Wochen das Öhlins Fahrwerk in die Anni verbaut wurde
Also meine Eilbach-Federn hatten sich etwa 5-10mm gesetzt. War mir vorn schon Zuviel.
Das sind VA=330 und HA=340 mm Unterkante Radlauf zu Radmitte mit ´gesetzten´ Eibach Pro Kit.
Ich find´s gut so.
Die Spurplatten werden natürlich auch ihren Teil dazu beitragen.
Nö .
Bei meiner Bilstein/Eibach-Kombi habe ich keinerlei Gefühl von Schiffschaukel! Die Spurplatten werden natürlich auch ihren Teil dazu beitragen.
@LM_787_B Ist das Öhlins härter als Deine vorherige Kombi mit Bilstein u. H&R?
Also das Öhlins ist schon ein wenig härter aber das hält sich echt im Rahmen... zumal man es ja auch nach seinen Wünschen anpassen und verstellen kann. Nach nun mehr als 600 km merke ich keinen Unterschied mehr... wobei das stimmt nicht, ich fahre jetzt einen ganz anderen MX-5 (wollte ich ja eigentlich auch nicht glauben).Das Teil liegt so gut auf der Straße und in Kurven, etc. das sind echt Welten
Das sind VA=330 und HA=340 mm Unterkante Radlauf zu Radmitte mit ´gesetzten´ Eibach Pro Kit.
ich hatte zum Schluss VA=320 & HA=330 mm
Gibt es denn große Unterschiede zwischen dem Öhlins u. dem aktuellen SPS Street? Oder findet sich hier der Aufpreis nur in den verwendeten Materialien?
Eigentlich hatte ich auf die Gelegenheit zum Mitfahren bei verschiedenen FW gehofft, doch das wird wohl in der nächsten Zeit nichts werden.
Das Verhalten/Komfort auf schlechten Straßen, von denen es ja immer mehr gibt, ist neben der bestimmt besseren Performance, für mich ein ganz wichtiger Aspekt.