Da würde ich an der Stelle doch mal etwas weitere Lektüre - mind. des oben genannten Wertethreads - empfehlen
+ hier weiter oben -
bspw davor/ danach:
Tieferlegung
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Datensammlung Fahrwerksfedern
Tieferlegung
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@Dirk F
Wie @BJ323F schon schrieb, hat sich deine Werkstatt mit diese Aussage disqualifiziert.
Nach der Tieferlegung wird das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt ein paar mal durchgewippt/eingefedert, besser noch ein paar Km gefahren.
Dann nicht mehr an der Karosserie angehoben sondern Räder müssen Boden/Bühnenkontakt haben.
Dann werden alle relevanten Fahrwerksbuchsen durch lösen der Verschraubungen entspannt!
Das ist mit "Entspannen" gemeint nicht das Ausfedern des Fahrwerks! -
Ja, kann ich. Nur auf engen und schnell gefahrenen Serpentinen schleift es etwas, aber ohne Abrieb oder Beeinträchtigungen.
Entweder es schleift, oder es schleift nicht. Das mit dem Abrieb kommt dann schon noch, mit der Zeit. Nicht gut, weder für das Radhaus, noch für den Reifen.
Dazu kommt, dass das was dabei schon schleift ggf. etwas beschädigt, wenn dann doch einmal ein ungünstiges Schlagloch gleichzeitig dazu kommt. -
Ich plane die gleiche Kombination..Habe schon Platten von I.L. verbaut und eingetragen (H40mm/V30mm).. Jetzt im April soll eine Eibach Tieferlegung verbaut werden (Inspektionstermin). Nach Rücksprache mit meinem MH scheint es keine Probleme zu geben, aber trotz ABE der Federn soll das vom Tüv abgenommen werden.. Auf die Frage nach "Entspannung" der Buchsen und der Fahrwerkvsermessung, kam die Antwort : "Der Wagen ist ja auf der Bühne und somit entlastet".. Jetzt überlege ich, ob ich es mit der TL nicht lieber lasse.. Mal gucken . Werte interessieren mich auch..VG Dirk
Moin, beim Geometrie einstellen, sind damit nur die grossen Buchsen mit den Exzenterschrauben entspannt. Da sind noch viele andere Buchsen.
Mit "entlastet" "entspannt" ist das nicht verstanden worden, was du meinst.
Grüsse -
Hallo zusammen
Ich brauche euren Rat/ eure Erfahrung.
Ich würde gern meinen ND mit 18 Zöllern und Federn von HR (30mm) bestücken.
Nun mache ich mir Sorgen, dass ich durch die Tieferlegung mit dem Fahrzeug aufsetzen könnte. Vor allem weil ich einen Stellplatz in der Tiefgarage habe.Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?
Was könnt ihr mir empfehlen?Ich danke euch im Voraus!
Einen lieben Gruß
Peppe -
Hallo zusammen
Ich brauche euren Rat/ eure Erfahrung.
Ich würde gern meinen ND mit 18 Zöllern und Federn von HR (30mm) bestücken.
Nun mache ich mir Sorgen, dass ich durch die Tieferlegung mit dem Fahrzeug aufsetzen könnte. Vor allem weil ich einen Stellplatz in der Tiefgarage habe.Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?
Was könnt ihr mir empfehlen?Ich danke euch im Voraus!
Einen lieben Gruß
PeppeKommt stark auf die Gegebenheiten Deiner Tiefgarage an.
Unser ND ist um 45/40 mm tiefergelegt, dennoch bezeichne ich ihn als alltagstauglich.
30 mm Tieferlegung sehe ich als entspannt an. -
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Thema Aufsetzen:
Umbau auf andere Bremsen, Auspuffanlage, Lenkrad, Interior, Schweller, Tieferlegungsfedern, Rückfahrkamera (Video)
Tieferlegung
Tieferlegung(Die Suchfunktion bringt dir natürlich noch mehr Erfahrungen zu der Frage)
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@BJ323F ich müsste mal den tiefsten Punkt beim Hoch und Runterfahren in der Tiefgarage messen.
Was meinst du, wie viel "Luft" sollte ich jetzt noch (vor der Tieferlegung) haben?
LG
Wie soll man das aus der Ferne einschätzen?
Guck Dir Deine Gegebenheiten an, identifiziere kritische Stellen, messe den dort verbleibenden Platz und Du erhältst ein Gefühl für eine in Deinem Fall mögliche Tieferlegung. -
Ich bin 3 Jahre diese Konfiguration gefahren und bin nur ein einziges Mal in Füssen in einem kleinen Parkhaus leicht mit der Frontlippe geschliffen. Sonst nie Probleme gehabt, selbst auf Ackerwege nicht.