"Such macht kluch."
Hier noch Dein fehlendes Satzzeichen: "?".
Ich habe die Suche benutzt und Beiträge vom User Taxidriver gesucht = Keine Treffer.
Vielleicht versteht ihr was ich jetzt meine...
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Ich zitierte Dich hinsichtlich Deines Wunsches der Auflistungen verschiedener Setups. Diese findest Du über die Suche schnell und zeitnah.
Schau doch bitte mal...
Wenn Du wirklich NICHTS finden solltest, dann sende mir eine PN.
Vielen Dank, der Klassiker, da sieht man den Wald voller Bäume nicht...
Ich werde einige Tage mich mal im Forum weiter durchlesen, dass Thema tiefer ist mir klar, die Kombi tiefer+breiter ist für mich immer noch nicht klar.
Melde mich...
Vielen Dank, der Klassiker, da sieht man den Wald voller Bäume nicht...
Ich werde einige Tage mich mal im Forum weiter durchlesen, dass Thema tiefer ist mir klar, die Kombi tiefer+breiter ist für mich immer noch nicht klar.
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Ich plane die gleiche Kombination..Habe schon Platten von I.L. verbaut und eingetragen (H40mm/V30mm).. Jetzt im April soll eine Eibach Tieferlegung verbaut werden (Inspektionstermin). Nach Rücksprache mit meinem MH scheint es keine Probleme zu geben, aber trotz ABE der Federn soll das vom Tüv abgenommen werden.. Auf die Frage nach "Entspannung" der Buchsen und der Fahrwerkvsermessung, kam die Antwort : "Der Wagen ist ja auf der Bühne und somit entlastet".. Jetzt überlege ich, ob ich es mit der TL nicht lieber lasse.. Mal gucken . Werte interessieren mich auch..VG Dirk
Alles anzeigenMoin moin,
brauche mal euren Rat.
Ich habe mir mal die 15 Seiten Fahrwerkswerte rein gezogen ohne eine brauchbare Antwort auf meine Frage
Bei mir steht eine 30mm Tieferlegung an (Eibach Pro/Mazda OEM).
Dies soll zusammen mit einer Spurverbreiterung stattfinden (VA30/HA40mm).
Reifen und Felgen sind Serie, Baujahr 2016.
Ohne ein großes Fass aufzumachen würde ich gerne wissen wollen, welche Werte ihr mir vorschlagen könntet?
Vielen Dank vorab.
Gruß
Habe zwar ein Gewindefahrwerk statt nur kürzeren Federn, aber maximale Tieferlegung und Spurplatten mit Verbreiterung 30/40 v/h, wie von dir beabsichtigt. Meine Werte nach der Fahrwerksvermessung, die ein brutal gutes Fahrverhalten ergaben:
Nachlauf: 9°7'
Sturz vorn: - 0°55'
Spur vorn: 0°11'
Sturz hinten: - 1°48'
Spur hinten: 0°19'
Gruß
Hans
Ich plane die gleiche Kombination..Habe schon Platten von I.L. verbaut und eingetragen (H40mm/V30mm).. Jetzt im April soll eine Eibach Tieferlegung verbaut werden (Inspektionstermin). Nach Rücksprache mit meinem MH scheint es keine Probleme zu geben, aber trotz ABE der Federn soll das vom Tüv abgenommen werden.. Auf die Frage nach "Entspannung" der Buchsen und der Fahrwerkvsermessung, kam die Antwort : "Der Wagen ist ja auf der Bühne und somit entlastet".. Jetzt überlege ich, ob ich es mit der TL nicht lieber lasse.. Mal gucken . Werte interessieren mich auch..VG Dirk
Die ABE der Federn gilt bei ansonsten unveränderten Fahrwerk.
Bei weiteren Veränderungen, hier die Platten, genügt die ABE nicht.
Die Werkstatt hat sich mit ihrer Aussage zur wichtigen Frage zur Entspannung der Buchsen disqualifiziert.
Alles anzeigenHabe zwar ein Gewindefahrwerk statt nur kürzeren Federn, aber maximale Tieferlegung und Spurplatten mit Verbreiterung 30/40 v/h, wie von dir beabsichtigt. Meine Werte nach der Fahrwerksvermessung, die ein brutal gutes Fahrverhalten ergaben:Nachlauf: 9°7'
Sturz vorn: - 0°55'
Spur vorn: 0°11'
Sturz hinten: - 1°48'
Spur hinten: 0°19'
Gruß
Hans
Kannst Du die Vorderräder voll einschlagen, ohne dass es schleift?
Mit einem Nachlauf von über 9 Grad wäre das nicht der Fall.
Kannst Du die Vorderräder voll einschlagen, ohne dass es schleift?Mit einem Nachlauf von über 9 Grad wäre das nicht der Fall.
Ja, kann ich. Nur auf engen und schnell gefahrenen Serpentinen schleift es etwas, aber ohne Abrieb oder Beeinträchtigungen.