Habe jetzt auch mal gemessen:
Hinten Links IMG_1619.JPG Hinten rechts IMG_1621.JPG
Vorne Links IMG_1620.JPG Vorne rechts IMG_1622.JPG
Habe jetzt auch mal gemessen:
Hinten Links IMG_1619.JPG Hinten rechts IMG_1621.JPG
Vorne Links IMG_1620.JPG Vorne rechts IMG_1622.JPG
Finde es schwierig zu sehen auf den Bildern. Könntest du die gemessenen Werte mal aufschreiben.
Bei Hobie ist vorne locker 1cm Differenz zwischen L und R. An der HA würde ich auch auf locker 0,5cm Differenz schätzen.
Aber wie gesagt, auf den Fotos recht schwer zu sagen.
Ich habe auch ca 1cm Unterschied bei meinem. Genaue Werte gibt es später, wenn ich was zum Messen habe.
Ich muss als Laie mal frage. Ist das Normal, das ea solche Unterschiede zwischen rechts und links gibt?
Ist das beim Serienfahrwerk auchso ?
...einen Unterschied zwischen rechts und links scheint es beim Serienfahrwerk wohl recht häufig zu geben.
Bei mir sind es ungefähr 5-8 mm. Mein fMH wird sich die Sache in der kommenden Woche einmal anschauen.
Ich hatte ja gehofft, dass mir die Experten unter Euch mal erklären können, wie solch ein Unterschied bei einem Neufahrzeug zustande kommen kann. Daher hatte ich das unten verlinkte Thema eröffnet:
G 160 SL hängt leicht auf der Fahrerseite
Hinten, bisschen unterschied L-R Untergrund isst nicht grade und steht auch ganz leicht bergauf.
IMG_0522.JPGIMG_0521.JPG
Ich habe dann auch mal gemessen und würde sagen, dass meiner ähnlich tief ist wie bei Hobie.
VL: 333mm
VR: 340 mm
HL: 338 mm
HR: 343 mm
Woran es liegt... ? Vermutlich weil beim Rechtslenker das höhere Gewicht auf der rechten Seite ist und er dann überall gleich hoch ist.
Ich hatte unseren vor dem Tieferlegen auch diesbezüglich vermessen.
Egebnis war, dass er vorne links ein paar Millimeter "hing".
Nach der Tieferlegung und nach der Spur-/Sturzeinstellung wurde er wieder vermessen (auf der selben Bodenfläche).
Er hängt vorne links immer noch ein paar Millimeter tiefer.
Misst man allergings an den Ecken der Frontschürze ist kein Unterschied feststellbar; nehme daher an, dass es evtl. an unterschiedlichen Kotflügeln liegt.
Alles anzeigenHabe gerade mal mit Eibach telefoniert, Entwarnung!
Folgenden Daten wurden mir genannt, gemessen von Radmitte:
HL vorher 363mm, nachher 347mm, 16mm tiefer
HR vorher 368mm, nachher 349mm, 19mm tiefer
VL vorher 372mm, nachher 345mm, 29mm tiefer
VR vorher 374mm, nachher 345mm, 27mm tiefer
Geh trotzdem noch mal nachmessen!
Die Angaben sind für den 2.0 SL!
Hier meine Messwerte beim 2.0 mit SL und der Tank ist bei Reichweite 0!
VL 335mm
VR 335mm
HL 350mm
HR 350mm
Jeweils sicher plus/minus 1mm. Gemessen in der TG, sehr ebender Boden
Der Besuch heute morgen war auch sehr ernüchternd, Montag will man nacharbeiten, ganz toll.
Was ist aus deinen Besuch heute geworden ?
Habe heute die Achsvermessung in meiner neuen Werkstatt noch mal machen lassen und denen dieses Protokoll von der ersten Vermessung gezeigt und da ist etwas gaaaaaanz gravierendes aufgefallen...ich mache mal eine Denksportaufgabe daraus, neben der Tatsache was Taxidiver schon schrieb mit den Abweichungen zwischen r/l gibt es noch einen anderen unglaublich Vorfall, unfassbar!!!
Kleiner Tipp, haltet Euch nicht mit den Messwerten auf