Zymexx (also Lüdinghausen) und Umgebung ist ja quasi bei mir ums Eck, das wäre super.
Tieferlegung
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Je nachdem wo die Geometrie steht, sind die Auswirkungen einer Umdrehung anders.
Wenn er die Anleitung benötigt ist er höchstwahrscheinlich der Falsche.
Fast richtig, da die Schrauben einen Exzenter haben, bewirkt eine Umdrehung (360 Grad) nichts. Null komma null. Die Einstellung ist ein Spiel mit wenigen Grad Drehung des Bolzens und beim fest ziehen verändert sich der Wert, manchmal auch zwei, nochmal. Das Ganze ist eine Gedultsprobe erster Güte und eine sichere Quelle neuer Schimpfworte.
Satz zwei stimmt 120%ig! -
Touché. Streiche „Um“ bleibt „Drehung“.
Edit:
Je nachdem wo die Geometrie steht, sind die Auswirkungen einer Drehung anders.
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Danke für die Hinweise.
Es gibt aber schon eine Stellmöglichkeit für Nachlauf und eine für Sturz? (Wenngleich sich beide beeinflussen?)
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Ja, natürlich.
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Danke für die Hinweise.
Es gibt aber schon eine Stellmöglichkeit für Nachlauf und eine für Sturz? (Wenngleich sich beide beeinflussen?)
Im Prinzip schon, die Vorderachse hat zwei Exzenter die sowohl Sturz als auch Nachlauf verändern. Gleichsinnig gedreht ändert sich der Sturz, gegensinnig der Nachlauf. Hinten analog Sturz und Spur.
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ich weiß garnicht ob IL Motorsport in Hürth (ist ja auch in der Nähe von Köln) nicht auch ne Werkstatt hat. Die kennen sich mit MX-5 auch sehr gut aus.
Ja, die haben eine eigene Meisterwerkstatt und bauen ein neues Fahrwerk im Schlaf ein. Ob die allersongs selber vermesssen können, entzieht sich meiner Kenntnis!
Eine weitere Alternative wäre noch die Fa. Dirk Weisstroffer in Pulheim-Brauweiler!
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Wow...da möchte ausdrücklich und artig Danke sagen
Ich melde mich zu dem Thema dann wieder, wenn alles vollbracht ist. Verschiebt sich leider in den Februar.
Folgendes ist mir wichtig:
Ohne Internet, ohne Forum hätte ich über das Fahrverhalten wohl Null nachgedacht und jeden Tag Grinsen im Gesicht. (Hey, das habe ich letztendlich ja auch). Der Wagen ist mit seinen Fahrwerkswerten und Umbaumassnahmen absolut fahrbar im normalen Straßenverkehr, auch in engen kurvigen "nordischen Pässen" (Rühler Schweiz, Brevörde, Wiehengebirge)
macht er Freude. Mit den richtigen Einstellungen wird es aber besser...bin gespannt. In 4 Jahren werde ich ihn abgeben oder behalten, dann aber mit Gewindefahrwerk und sonstigen Sckmakazien vollenden.Danke nochmal an alle und Gruß
AckiSo, da bin ich wieder...
Mein MX war beim Fahrwerk einstellen und Buchsen entspannen.
Jetzt:
Nachlauf vorne: 7°56'
Sturz vorne: -1°17'
Spur vorne Gesamt: 0°10'Sturz hinten: -1°30'
Spur hinten 0°18'Die Buchsen waren "laut hörbar" NICHT entspannt. Habe ich irgendwie erwartet, bin trotzdem sehr enttäuscht von einem sehr sehr großen Mazdahändler . Aber man wird ja hier bezüglich Buchsen vorgewarnt und es hat sich leider bestätigt. Der ganze Wagen ist 5mm tiefer gekommen. Der Schiefstand vorne rechts ist weg.
Hinten rechts weniger. Werde ich beizeiten noch genau messen.....Starker MännerschnupfenKonnte deswegen leider noch nicht fahren. Aber, bei Abholung, gleich die erste links und ab in den Kreisel war um "Welten" anders.
Danke nochmal für die Unterstützung.
acki(...Möchte irgendwie so schnell wie möglich das SPS Street. Zymexx ist ja gar nicht sooo weit von mir...)
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Wozu dient denn das Maß A=3mm (https://www.hexorcism.com/16ND/sm352870/)
FRONT SHOCK ABSORBER AND COIL SPRING DISASSEMBLY - ASSEMBLY.jpg
Ist der direkte Anschlag nicht logischer (https://corksport.com/support/instructions/NDM-3-288-WEB.pdf)
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Das ist eine reine Toleranzangabe, würde ich sagen: 0 bis 3 mm
Mir wären 3 mm schon sehr unsympathisch, hat man aber alles schon gesehen.