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Danke, hatte ich auf dem Tablet nicht gefunden. Da da sich noch spannender anfühlt ist nachvollziehbar. Zu tief in den trägen Dämpfern und die Lenkung auch noch "ausgetrickst" mit Spurplatten...
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Danke, hatte ich auf dem Tablet nicht gefunden. Da da sich noch spannender anfühlt ist nachvollziehbar. Zu tief in den trägen Dämpfern und die Lenkung auch noch "ausgetrickst" mit Spurplatten...
Danke, hatte ich auf dem Tablet nicht gefunden. Da da sich noch spannender anfühlt ist nachvollziehbar. Zu tief in den trägen Dämpfern und die Lenkung auch noch "ausgetrickst" mit Spurplatten...
Wird schon werden...
Ich suche die Signatur von Sven. Dort stehen die Einstellwerte. Kann das sein das man die nur am PC sieht?
Wow...
da möchte ausdrücklich und artig Danke sagen
Ich melde mich zu dem Thema dann wieder, wenn alles vollbracht ist. Verschiebt sich leider in den Februar.
Folgendes ist mir wichtig:
Ohne Internet, ohne Forum hätte ich über das Fahrverhalten wohl Null nachgedacht und jeden Tag Grinsen im Gesicht. (Hey, das habe ich letztendlich ja auch). Der Wagen ist mit seinen Fahrwerkswerten und Umbaumassnahmen absolut fahrbar im normalen Straßenverkehr, auch in engen kurvigen "nordischen Pässen" (Rühler Schweiz, Brevörde, Wiehengebirge)
macht er Freude. Mit den richtigen Einstellungen wird es aber besser...bin gespannt. In 4 Jahren werde ich ihn abgeben oder behalten, dann aber mit Gewindefahrwerk und sonstigen Sckmakazien vollenden.
Danke nochmal an alle und Gruß
Acki
@'acki_v
... Rühler Schweiz.... aus welcher Ecke kommst Du nochmal?
@'acki_v
... Rühler Schweiz.... aus welcher Ecke kommst Du nochmal?
Ich bin ein Bodenwerderaner, wohne aber seit mehr als 1000 Jahren in Löhne Kreis Herford
Also am "anderen Ende" der Rühler Schweiz
@'acki_v
... Rühler Schweiz.... aus welcher Ecke kommst Du nochmal?
Haha... da wurde ich auch plötzlich aufmerksam...
Habe mal eine Frage: Hat hier jemand seinen Mixer evtl. nur vorne tiefer gelegt? Lohnt sich das ja/nein? Dürfte ja auch weniger Arbeitsaufwand sein.
Wie teuer ist eine Tieferlegung insgesamt?
Bin neuer Mx 5 Besitzer und überlege jetzt, was ich ändern will.
Tieferlegung nur vorne? Was soll das bringen? Der Sinn einer Tieferlegung ist es ja, dass Fahrverhalten zu verbessern, hauptsächlich durch den tieferen Schwerpunkt. Da der MX-5 eher zum Übersteuern neigt, sollte das Heck auf jeden Fall mit tiefer kommen.
Jetzt zu den Kosten:
Die billige Lösung über kürzere Federn allein würde ich vergessen, weil die Dämpfer dann nicht mehr in ihrem optimalen Bereich arbeiten. Ich bezweifle auch, dass der Fahrkomfort auf holprigen Strecken noch befriedigend ist. Die bessere Lösung ist die Tieferlegung über ein anderes Fahrwerk, optimalerweise über ein Gewindefahrwerk, welches die exakte Einstellung der Höhen aller vier Räder erst ermöglicht. Aber wie der Schwabe sagt; Dasch koscht .
Schau dir mal die Angebote einschlägiger Tuner an! Meine Empfehlung: Zymexx. Bedenke aber, dass die Einbaukosten, die Fahrwerksvermessung und die TÜV-Abnahme noch hinzukommen. Das geht dann in Richtung 2,5 - 3 Tausend Euro.