Tieferlegung

• Das klingt doch super, ich meine das Bilstein der Anni ist sanft gegenüber dem Jaguar von dem her ist ein bisschen härter gar kein Problem :).

Ich denke mit getauschtem Fahrwerk wird mir die Anni dann auch noch mehr Spaß machen, denn dieses unsichere Gefühl ist einfach nicht meins. Auch wenn ich mental weiß, dass da bei 70 um diese Kurve nichts passieren wird (auf trockenem usw und mit dem Kombi schon 1000 mal mit 100 gefahren) fühlt es sich einfach falsch an. Und ich möchte mir nicht antrainieren über mein schlechtes Gefühl hinweg zu fahren, dann tue ich das evtl. beim Kombi und beim Jaguar auch und das endet sicher nicht gut. Lieber fahre ich die Anni gerade langsamer als vermutlich nötig.

• Hilflos bist Du beim Öhlins nicht. Ich habe von Fahrwerken keine Ahnung. Kann nur aus der Fahrersicht sagen, was ich nicht will. Dazu gehört das Sportfahrwrk von Mazda (zu stuckerig) und kein Bretthartfahrwerk, bei dem ich bei jeder Querfuge kurz den Bodenkontakt verliere.
    Das Öhlins ist, und das kann ich nur als Laie formulieren, im Alltagsverkehr auf normalen bis guten Straßen unauffällig. Leichte/kleine Unebenheiten werden relativ weich wegefedert. Bei stärkeren Unebenheiten, da merkt man, dass da ganz anders gearbeitet wird. Dabei wird das Fahrwerk aber nicht ruppig.
    Als Laie bleibt das Auto gut und sauber beherrschabar (habe mich auf dem Heidbergring nie unsicher gefühlt), bietet einen breiten und weich übergehnden Grenzbereich, stabilisiert sich sehr leicht wieder, wenn man es übertreibt und bietet genug Einstellmöglichkeiten. Letzteres habe ich aber bisher nur drei Mal benutzt, da ich derzeit in der Konfiguration gut unterwegs bin.

Sven werden sich bei meinem Formulierungen bestimmt die Nackenhaare aufstellen, gibt es für meine Geschreibe auch saubere und verständliche Fachbeschreibungen.

Grüße

Andreas

MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

• Hinten ist der Sturz etwas... krumm. Beim Einstellen war ich dabei und da war dann auch alles in Ordnung. Als das Protokoll gedruckt wurde hatte ich mich gewundert, wieso es auf einmal so "viel" Differenz hat.
    Ist jetzt erstmal okay so, ich werde wohl zum Frühjahr noch mal einstellen lassen. Dennoch besser als vorher, wo ich hinten ja fast 3° Sturz hatte.

2019-12-04 16_38_54-Scan 02.12.2019.pdf - Adobe Acrobat Reader DC.jpg

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Hi Jonas,

ist gut geworden, die geringe Differenz in der Spur spielt nun wirklich keine Rolle. Auch die anderen Werte sind ok. Ich hätte zwar vorn eine Spur von zwei mal 5 gewählt, aber das möchtest Du wohl so haben und fährt das auch gut.

Gruß Ulli

Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

• Danke! Am meisten "sorge" ich mich um die Differenz im Sturz hinten.
    Spur von 10' an der Vorderachse war das Ziel, aber mir symmetrischen 8' geb ich mich auch zufrieden. Vorher hatte ich auch 8' vorne, das passt schon. Weiß eh nicht, ob ich da jetzt so den Unterschied merken würde, wenns jetzt 10' wären.

Danke für die Einschätzung :)

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Am meisten "sorge" ich mich um die Differenz im Sturz hinten.

Das ist voll im Rahmen 5-10‘ im Sturz sind schon fast Messgenauigkeit und wenn Dir nichts auffällt passt das auch.

1-2‘ Spur vorne merkt man schon, aber eher subtil. Auch nichts weswegen man unruhig werden müsste.