Bei den weichen Federn des MX-5 kann man aber getrost ein wenig die Standhöhendifferenzen für die Optik ausgleichen und den Rest gut sein lassen.
Da bin ich zu 100% dabei. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man erst oberhalb von 100 N/mm überhaupt darüber nachdenken sollte, Radlasten über die Höhenverstellung des Fahrwerks auszugleichen, was mir sehr einleuchtend.
Mein Fahrwerk ist jedenfalls nach Optik (Gleichmäßigkeit) und Praktikabilität (Standhöhe) eingestellt.
Ach ja, aus aktuellem Anlass: Wenn euer Auto tiefergelegt wurde, dann stellt auf jeden Fall sicher, dass die Buchsen entspannt wurden! Ehrlich! Und dass nicht nur wegen der Optik (mit verspannten Buchsen steht das Auto höher). Ich habe meinen Besuch bei SPS dazu genutzt, alle Buchsen entspannen zu lassen. Das Auto kam mehr als einen Zentimeter runter! Habe ich dann wieder hochdrehen lassen. Und seitdem ist das B16 buchstäblich wie verwandelt. Es spricht deutlich "schneller" an und ist bei gleicher Dämpfungseinstellung komfortabler und direkter. Das ist kein Mythos, das ist wichtig!