.....habe heute diese Einstellungen vornehmen lassen....Tank war aber nur halb voll....ist das so in Ordnung....?!
Solange Du nicht mehr als halbvoll in Zukunft tankst ist alles okay! Keine Sorge!
.....habe heute diese Einstellungen vornehmen lassen....Tank war aber nur halb voll....ist das so in Ordnung....?!
Solange Du nicht mehr als halbvoll in Zukunft tankst ist alles okay! Keine Sorge!
....und diese Werte sind so in Ordnung....?!
Ich sehe nur ein X.
Das ist soweit im Rahmen. Spur und Sturz hinten werden sich im Zustand "Tank voll" etwas erhöhen.
NmE kannst Du das so lassen. Wie immer den Reifenverschleiß über die Zeit im Blick behalten und ggf. reagieren, wenn sich einseitiger oder ungleichmäßiger Verschleiß ausprägt. Generell ist die Einstellung ins besondere vorne schon relativ unsymmetrisch und nicht so schön gelungen.
Danke für die zügige Antwort....muss leider so blöde fragen.....warum „unsymmetrisch“...
Gruß,
Markus
Weil Sturz und Spur links und rechts an der Vorderachse deutlich voneinander abweichen. Das führt ggf. zu einer Schiefstellung des Lenkrades, einem schlechten Geradeauslauf und dazu, dass das Auto sich in Links- und Rechtskurven unterschiedlich verhält. Die Werte sollten links und rechts möglichst gleich sein.
... weil die Werte für li/re teilweise relativ stark unterschiedlich sind. Grundsätzlich sind die Werte im Rahmen. Wenn sich der Sturz an der HA bei vollem Tank noch etwas korrigiert, ist auch das ok. Es hat sich wohl heraus kristallisiert, dass dem ND an der HA etwas mehr negativer Sturz ganz gut tut. Ich fahre an der HA -1.43 und das passt bei einem Serienfahrwerk wirklich sehr gut.
Sven war schneller.
Danke euch beiden...soll ich das mit der Vorderachse reklamieren bzw. modifizieren lassen...?!