Demnächst wird mein KW V3 Fahrwerk verbaut und eingestellt. Die Gesetzgebung hier in Österreich fordert den Einbau und die Vermessung durch eine Fachwerkstatt, weshalb ich einen lokalen Mazda Vertragshändler damit beauftragen möchte.
Das Spannende an der Geschichte ist, dass die Werkstatt nach eigener Aussage mit dem MX-5 ND keine Erfahrung hat, geschweige denn mit dessen Fahrwerkseinstellung. Dennoch ist der Meister zuversichtlich, dass das klappen wird.
Hat jemand vielleicht einen Tipp, in welcher Reihenfolge man am besten einstellt, damit ich den guten Mann im Zweifel auf den richtigen Weg führen kann? Ich habe hier mal gelesen, dass es diejenige ist, wie sie in den (meisten) Vermessungsprotokollen erscheinen, also Nachlauf vor Sturz. Das würde aber dem widersprechen, was ich hinsichtlich Nachlauf und dessen Einfluss auf den Sturz gelesen habe.
Im Moment tendiere ich zu:
1.HA
- Sturz
- Spur
2. VA
- Sturz
- Nachlauf
- Spur