Ich habe den Hinweis meinem Beitrag mit den Fotos hinzugefügt.
Tieferlegung
-
-
Ich auch .
-
Die Eibach Federn sollten doch auch etwas steifer sein und nicht nur kürzer. Reduziert das nicht auch etwas die Rollneigung?
-
danke, mir erschien diese Aussage auch sehr komisch
Ich hatte auch nie Probleme beim ersten roten, aber als ich Samstag den zweiten abgeholt hab', habe ich mich etwas mit dem Verkäufer unterhalten.
Er hat gesagt, sie haben anfangs die Neuwagen für den Showroom 30mm tiefergelegt und wenn die Autos dann so verkauft wurden, kamen die Käufer relativ schnell zurück weil sie überall aufsetzen würden und es einige sogar fertig brachten sich die Frontschürze aufzureissen. Deshalb würden sie es jetzt lassen, auch wenn er es auch nicht nachvollziehen kann.War in Stuttgart, vielleicht ist da spezielles Terrain? Oder spezielle Fahrer?
-
@Noxoreos, die sind moderat steifer, als die Serienfedern und die Rollneigung wird dadurch und durch den tieferen Schwerpunkt etwas geringer.
Die genannten Gewindefahrwerke sind aber noch deutlich steifer.@MX-5 Sunracer, wenn man dem „normalen“ Kunden so ein tiefergelegtes Auto an die Hand gibt, der das nicht gewohnt ist, kann ich mir vorstellen, dass es Probleme gibt.
Wenn man das bewusst macht, kennt man die Problemstellen und kann sie vermeiden. -
Hat jemand die Mazda Original Tieferlegung (30mm) in seinem RF verbaut? Ich überlege den Neuwagen (Leasing) so zu bestellen - der Verkäufer meinte aber "der würde dann z.B. bei harten Bremsen in Kurven sehr oft mit dem Frontschweller aufsetzen". Kann das jemand bestätigen?
Auf dem originalen Fronstschweller niemals... hab zwar HR drin, aber da setzt nichts auf.
Selbst Parkhäuser und Co kann man aufgrund des geringen Überstands vorne gut rauf und runter, aber natürlich vorsichtig. Aber da setzt man ja wenn man mit Schwung über die Kante fährt auch mit der Familienkutsche mitm Unterboden auf.Was definitiv nicht mit dem Mx geht, ist vorwärts Einparken und zwar soweit, bis das Rad gegen den Bordstein rollt. Das geht aber auch nicht mit der original Fahrzeughöhe, damit fährst dir definitiv vorne alles kaputt!
-
...Was definitiv nicht mit dem Mx geht, ist vorwärts Einparken und zwar soweit, bis das Rad gegen den Bordstein rollt. Das geht aber auch nicht mit der original Fahrzeughöhe, damit fährst dir definitiv vorne alles kaputt!
Doch, das geht!
Jedenfalls mit meinem Roadrunner... -
Dann habt ihr entweder deutlich niedrigere Bordsteinkanten oder mein H&R hat eher 70 statt 30mm Tieferlegung bekommen...
-
@mister_funk
Ich habe garkeine Tieferlegung
Mit der serienmäßigen Bodenfreiheit passt es auch mit der Höhe... -
Ja, ich weiß. Aber hier in Hannover und Umland würde das trotzdem nicht passen. Da setzt du selbst mitm Passat teilweise vorne auf, wenn du beschriebenes verhalten durchführst.
Ist beim MX aber mMn auch kein Problem, das Teil ist ja so kurz, da kann man auch nen halben Meter weniger in die Lücke fahren ohne dass das Heck hinter über steht.