Tieferlegung

• DAnke.

Bevor ich jetzt hunderte posts durchforste,

- muss nach Einbau des ST-X das Fahrwerk vermessen werden?
    - muss das Fahrwerk TÜV eingetragen werden?
    - erlischt die Garantie (meiner 04/2018) ?

und letzendlich

Kennt jemand eine Werkstatt im Rhein-Main Gebiet wo man das ST-X kaufen und eingebaut bekommt?

Danke

• - muss nach Einbau des ST-X das Fahrwerk vermessen werden?
    - muss das Fahrwerk TÜV eingetragen werden?
    - erlischt die Garantie (meiner 04/2018) ?

- Ja
    - Ja
    - Ja, teilweise. Auf alle Teile, die in direktem Zusammenhang mit dem Fahrwerk stehen wirst du die Garantie verlieren. Hast du ein defektes Dach ist das natürlich vom Einbau eines neuen Fahrwerks nicht betroffen. Rücksprache mit dem Mazda-Händler hilft dennoch natürlich immer.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Kennt jemand eine Werkstatt im Rhein-Main Gebiet wo man das ST-X kaufen und eingebaut bekommt?

Kaufen kannst das auch selber aber einbauen lassen wüsste ich hier nicht, wo ich hin gehen sollte.
    Theoretisch kann das jede Werkstatt, praktisch leider nicht oder nur unzureichend gut.
    Da es zu SPS nicht soooo weit ist, ca. 1 Stunde, würde ich wohl am ehesten die Stunde Fahrt in Kauf nehmen, anstatt Experimente zu machen.
    Dort kannst du dir zudem sicher sein, dass auch die Vermessung sinvoll und korrekt durchgeführt wird.

• Viele Einbaubetriebe lehnen den Einbau ab, wenn das Fw woanders gekauft wurde... Das solltest Du vorher abklären.
    Ich weiß nicht, ob zb ATH für Dich näher dran ist, eine Std Fahrt würde ich für sowas allerding evtl auch noch in Kauf nehmen

• Autoteile Hinsberger. Ebenso empfehlenswert wie SPS und Zymexx.
    Ggf macht Hr Hinsberger dir mein guten Preis für das H&R Monotube (ist aber eine andere Preisklasse;).

• Autoteile Hinsberger. Ebenso empfehlenswert wie SPS und Zymexx.
    Ggf macht Hr Hinsberger dir mein guten Preis für das H&R Monotube (ist aber eine andere Preisklasse;).

Ah okay.