Tieferlegung

• Aber lassen wir das mal beiseite.

Wenn ich eine Tieferlegung wünschte, was ich nicht tue, dann auf jeden Fall mittels Gewindefahrwerk. Meine Erfahrungen bei einem NB-FL und H&R Tieferlegungsfedern haben mich erkennen lassen: Einmal und Nie wieder!

Mit der leichten Wankneigung beim ND kann ich mittlerweile ganz gut umgehen. Erstens treten diese nur bei focierter Fahrweise und schnellen Wechselkurven wirklich merklich auf, aber dies entspricht nur vielleicht 1-3% meiner Fahrleistung und zweitens will ich im Alltags-Normalmodus nicht auf den Komfort des Bildstein-Fahrwerkes verzichten.

Und der @Wolfram kann hoffentlich bestätigen, dass ich auch mit dem SUV-Fahrwerk einigermaßen in der Eifel mithalten kann!

• Wer braucht einen GT3, wenn er einen MX mit einem guten Fahrwerk und Reifen hat?

Und auch wenn ich mich wiederhole, habe zumindest ich immer wieder die Meinung vertreten, dass die Serienfahrwerke sehr ordentlich sind. Aber die haben ja das schreckliche Wanken mit dem hier keiner klar kommt ;-).

• Sorry, aber ST-X gibt es bei tunero.de (und sicher auch bei anderen) für unter 700€ - dann noch 120€ CashBack und man landet regelmäßig bei 560-580€ für ein top Gewindfahrwerk.

Wir reden dann also über rund 350-450€ Unterschied, denn der Einbauaufwand ist gleich.

Bestimmt mache ich was falsch. Auf der website von tunero gibt es kein ST-X für den ND, hört bei NC auf ?(