Tieferlegung

• Puhhh ich glaub da wird der Ein oder Andere noch was zu schreiben.
    Hinten ok, kann man lassen,
    Aber vorne geht garnicht!

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Habe gestern eine Anfrage zum nachbessern gestartet & heute als Antwort bekommen dass man den Sturz beim ND nicht einstellen kann. Sie hätten gestern noch einen anderen ND tiefergelegt und auch dieser zeigt Abweichungen beim Sturz (VA l/R). Obendrauf gab's noch eine pampige Frage warum die Buchsen nicht beim Einbau entspannt wurden...

Meines Wissens nach lassen sich die Sturzwerte doch einstellen? Habe mir einige Vermessungsprotokolle hier im Forum angesehen und bei den wenigsten gab es starke Abweichungen.

• Auweia :/ , da bist Du ja an tolle Experten geraten.
    Am MX-5 lässt sich alles einstellen, auch die Sturzwerte. In der Google-Drive müsste sogar die Werkstattanleitung dazu abgelegt sein. Ansonsten kann ich Dir die auch zukommen lassen.
    Bei einigen Fahrzeugen mit McPherson Vorderachse lässt sich der Sturz nicht (so leicht) einstellen. Beim MX-5 mit Doppelquerlenker wäre es ein Witz, wenn das nicht ginge. Außerdem sollte jedem mit einem Hauch Ahnung die Einstellmuttern/Schrauben an den Lenkern auffallen. Alles ein klares Indiz dafür, dass die Kollegen Stümper sind und/oder einfach keine Lust haben. Such Dir lieber schnell ne andere Werkstatt.

Bzgl. der aktuell eingestellten Werte sehe ich es exakt wie Sven (MX505).
    Gruß,
    Olli

- G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -

• Ist ja auch nicht so, dass in den 130 Seiten nicht schon hundert mal erwähnt wurde, dass man zum Einstellen besser nicht zur erst besten Dönerbude geht.
    Die sind zwar alle recht günstig aber das Ergebnis danach meistens entsprechend.

• Das ist jetzt meine 3. Werkstatt. Die Händler hier in der Gegend scheinen alle nicht sonderlich kompetent zu sein...

Aber danke, ich Klick mich Mal durch die Drive und werde ihm das vorlegen.

• @Rhakon
    Schreib doch mal unseren @Taxidriver an, vielleicht hat er eine Idee, wo du deinen Mixxer
    gut einstellen lassen kannst.
    Gruß Uwe

P.s.: SPS Motorsport wäre auch noch eine Möglichkeit,allerdings musst du dann 350km fahren, einfache Fahrt.

:thumbsup: Habt einen schönen Tag :thumbsup:
    Uwe
    G 160 i-ELOOP Rubinrot

• Das ist jetzt meine 3. Werkstatt. Die Händler hier in der Gegend scheinen alle nicht sonderlich kompetent zu sein...

Aber danke, ich Klick mich Mal durch die Drive und werde ihm das vorlegen.

Du wohnst in Espelkamp?

Einstellen kann Autohaus Rodewald in Hannover-Langenhagen. Grüße Till von mir!

• Habe gestern auch mein ST X Fahrwerk bei SPS einbauen lassen.
    Bin sehr zufrieden. Optik gefällt mir jetzt richtig gut und das Schaukeln auf der Heimfahrt war auch deutlich weniger.
    Beim Komfort habe ich keinen großen Unterschied zum Serienfahrwerk des EL bemerkt, ist aber nur mein subjektiver Eindruck.

Bin aufjedenfall sehr zufrieden das ST X, vorallem für den Preis mit Cashback, und nicht nur die Federn genommen zu haben.

Gruß