Tieferlegung

  • Für sowas gibts halt eigentlich klassisch nen Wiki, Knowledgebase, FAQ,... das ergänzt dann ziemlich gut, sodass die wirklichen Erkenntnisse zentral gehalten und übersichtlich gestaltet und gefunden werden.


    Problem daran nur: wer richtet es ein, wer trägt die Inhalte ein, wer bestimmt was richtig oder vorherrschende Meinung ist (und moderiert bei Abweichungen).

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

  • Ich habe aus einer freien Werkstatt ein Angebot über "etwa 350€ bis 400€" für Einbau, Einstellen und Eintragen meines B14
    Kann da jemand aus Erfahrung abschätzen ob das Preislich okay ist?
    Er hat das einstellen nach Aufwand eingeschätzt, da ich ja etwas mehr möchte als Standard.
    Mit rund 6h hat er für alles gerechnet.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Der Preis ist schon gut.


    Du kannst ungefähr 100 € für die Eintragung ubd 100 € für die Einstellung rechnen. 200 € für den Einbau finde ich fair.
    6 h hört sich auch realistisch an.

  • @BeOranged
    Kann passieren, muss aber nicht.
    Der alte Sportsline hatte die Bilsteins Serie, damit soll weniger "Probleme" bei Tieferlegung nur mit Federn geben.
    Beim 2018 Model sind die Bilsteins nicht mehr Serie, sondern als Extra im Sport Paket.
    Somit grenzwertig für die Serie Dämpfer.
    Gewindefahrwerk wäre zu überlegen.
    Muss aber jeder selber wissen.


    Ein paar Preise:


    Federn: Eibach Pro Kit ca. 150€
    H&R ca. 150-200€


    Einbau ca. 150-200€
    Vermessung ca 70-100€
    Eintragung ca. 50€


    Gewindefahrwerk:


    600-1300€
    + Einbau
    +Vermessung
    +Eintragung


    Ich selber fahre die Bilsteins (Serie) und seit 6 Wochen die Eibach Pro Kit, mit den Einstellwerten von Taxidriver.
    Nach der Tour Schwarzwald /Vogesen bin ich absolut zufrieden, Fahrwerk tut was es soll. :thumbsup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

    Einmal editiert, zuletzt von MX Olli ()

  • Wie ist die Erfahrung mit dem Luftfilter? Spürbar? Ist das TÜV Konform?

    Ist zwar der Tieferlegungsthread, aber egal. Anspruchverhalten ist minimal besser, mehr nicht. Ist TÜV-Konform, da nur der Filter 1:1 ausgetauscht wird.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT