Tieferlegung

  • Danke!


    Die Buchsen werden morgen zur Sicherheit nochmal entspannt. Hatte sie aber schon gemacht.


    Die Werte von Taxidriver waren schon nahezu eingestellt. Also hatte die Werkstatt da doch bereits was gemacht.


    Bin vorhin einen Serien ND gefahren und der fühlt sich (natürlich) schon anders an.


    Denke jetzt eher in Richtung Gewindefahrwerk nach ;)

  • Ich bin heute morgen entgegen meiner Vorurteile aufs angenehmste überrascht worden.


    Da die Papiere von meinem Oldie zwingend geändert werden mussten, habe ich bei der Gelegenheit auch gleich einmal das KW V3 für den MX eintragen lassen.
    Bin mit vorher vereinbartem Termin pünktlich aufgerufen worden und eine sehr nette Mitarbeiterin hat den ganzen Vorgang innerhalb von knapp 10 Minuten für 11,70 € erledigt.


    Offensichtlich sind auch die Ämter inzwischen deutlich kundenfreundlicher geworden. Klasse.

  • Die Federn (Eibach ProKit) kommen von der Firma Eibach.
    Ein bisschen Information aus dem Forum schadet hier aber definitiv nicht. Kommt auf den eigenen Anspruch an u. natürlich dem Geldbeutel. Sind die Bilstein-Dämpfer bereits vorhanden, dann sind die Eibach ProKit oder die von H & R eine Überlegung wert. Bei den Standard-Dämpfern ist ein Gewindefahrwerk wohl die bessere Alternative.


    https://eibach.com/de/de/motorsport

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

    Einmal editiert, zuletzt von Idefix ()

  • @Judunur
    Die Federn von Mazda sind die Eibach Pro Kit.
    Kriegst du auch bei IL Motorsport für ca. 147€
    Hab die bei meinem auch verbaut, wie noch einige andere auch hier.
    Das Fahrzeug hat damit eine leichte Keilform, vorne ca. 30mm hinten 20-25mm tiefer.
    Ich bin damit absolut zufrieden!
    Ohne sonstige technische Veränderungen sind die eintragungsfrei.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • @Idefix
    Da warst du ein paar Sekunden schneller! :thumbsup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hat schon jemand Erfahrung mit den Zubehör Federn von Mazda gemacht?
    Von welchem Hersteller sind die?
    Wollte jetzt ungern über 100 Seiten lesen.

    Und wahrscheinlich wollen alle anderen ungern das wiederholen, was hier schon etliche Male durchgesprochen wurde ;-). Sieht nach einem klassischen Zielkonflikt aus.
    Das ist natürlich auch genau einer der Gründe, warum so ein Thread so lang und unübersichtlich wird - weil dieselben Themen immer wieder aufgewärmt werden, anstatt sich erst einmal einzulesen.


    Basisinfo hast Du bekommen, die Meinungen ob das fahrdynamisch sinnvoll ist gehen durchaus auseinander. Dazu wurde aber tatsächlich schon sehr viel geschrieben, was man in diesem Thread findet.