Tieferlegung

  • äääääähm... Wie soll es denn zu einem Keil kommen...



    ...wenn vorne und hinten die gleiche Luft (Freiraum) über den Reifen zum Radhaus sein soll?
    Das dann ein H&R

    Indem der Abstand zwischen Radnabe und Kotflügelkante schon ab Werk bei gerade stehendem Unterboden untetschiedlich ist (nämlich vorne größer). Ganz einfach. :)

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Okay, @Harkpabst... richtig, stimmt ja,



    den "Polenpo ab Werk" hatte ich irgendwie ganz verdrängt ;)




    Für mich (zumindest) handelt es sich um "Keilform", wenn vorn weniger Luft über´m Rad ist, als hinten...
    Nur weil die "Wagenlinie vorne abfällt" machte es das -für mich- (noch) nicht aus...
    Das "Radhaus-Verhältnis"... Ausschließlich darum ging/geht´s mir... ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


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    3 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • ....hmmm vielleicht einen "Hauch" tiefer als @sajon76 ´s ?


    (Kamera und Winkel sind ja auch immer so ´ne Sache)

    Liegt nicht am Kamerawinkel sondern an der anderen Reifendimension. Auf dem Foto sind 215/40 R17 montiert. Die Reifen haben einen etwas geringeren Querschnitt als die 205/45 R17, so dass die Tieferlegung jetzt etwas höher erscheint. Mit den Winterreifen in 205/45 R17 sieht es exakt aus wie bei Dir.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Hallo allerseits,


    lasse heute meine Standartstoßdämpfer gegen die Bilsteindämpfer in Kombination mit den von Mazda angebotenen Federn montieren. Was ich hier immer wieder gelesen habe ist, das man irgendwelche Buchsen an der Vorderachse entspannen muss, um das Fahrwerk einzustellen.
    Ich lasse den Umbau durch einen Mazda-Händler machen. Sollte man die darauf hinweisen, oder ist das deren täglich Brot ? Da ich von solchen Einstellungen keinen blassen Schimmer habe möchte ich auch vermeiden, denen dort neunmal-klug was von irgendwelchen Buchsen zu erzählen, von denen ich zuvor noch nie etwas gehört habe.... ;)

  • @Drifter, Fährst du Spurplatten und wenn ja in welcher Breite? Bzw, welche ET haben die Felgen, wenn keine Distanzen verbaut sind?
    Sieht so auf den "seitlichen Blick" sehr schick aus.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • @Error
    Ein freundlicher Hinweis, das sie an das Entspannen aller Fahrwerksbuchsen denken sollen kann nicht schaden.
    Oder du sagst einfach " Ich hab gehört das man da Buchsen entspannen muss da diese sonst Schaden nehmen. Was ist damit gemeint und macht ihr das auch?
    Quasi auf ahnungslos aber interessiert.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ich würde die Werkstatt darauf hinweisen. Wenn sie es versemmeln, ärgerst Du Dich anschließend nur darüber. Bei der Frage wirst Du schon merken, ob Sie Ahnung von der Materie haben oder nicht.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Bei der Frage wirst Du schon merken, ob Sie Ahnung von der Materie haben oder nicht.

    Nicht unbedingt.... .
    Ich hatte damals auch nachgefragt, dass ich gehört hätte, beim MX-5 müsse man Buchsen entspannen und ob sie das auch machen. Es kam ein völlig überzeugtes „ja, klar, das muss ja sein“. So ganz richtig hatten sie das aber dennoch nicht gemacht.


    Aber eigentlich sollten die das mittlerweile wirklich wissen und können...

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns