Dann hoffe ich einfach mal das es bei den Eibachfedern mehr an der Montage als am sich setzenden Federstahl liegt sonst habe ich vorne ja bald 45-50mm Tieferlegung...
Tieferlegung
-
-
Ich drücke die Daumen. Ich meine gerade mit den Eibachs sind so gut wie alle Autos noch tiefer gekommen.
-
Ja, nur hatten die meisten von denen ich das hier gelesen hatte nach der Montage nur eine Tieferlegung von ~25mm und davon ausgehend hat es sich dann gesetzt auf etwa das was ich gleich nach Montage hatte, also eben so ca. -35-37mm.
Naja mal sehen, setzt es sich tatsächlich kommt ein anderes Fahrwerk rein auch wenn ich das sehr schade fände, bin optisch wie fahrtechnisch bis jetzt sehr zufrieden.
-
-
Wenn Eibach die Federn mit 2,5 bis 3 cm angibt, dann ist alles über +1 cm doch arg über dem Toleranzbereich. Das Produkt weicht dann erheblich von den beworbenen Eigenschaften ab. Weiter dürfte es nicht mehr mit der TÜV-Abnahme ggf. Gutachten Übereinstimmen. Wegen der Spurverbreiterung stimmt dann die TÜV-Abnahme nicht mehr und bei einer Kontrolle wird es dann zu einer berechtigten Beanstandung führen. Die Kosten müssten dann Sache des Händlers oder halt Herstellers sein. Nach Ablauf der Garantie ggf. Kulanz.
Mann muss ja nicht alles fressen.
Lt. meiner Werkstatt sollen sich die Federn mit der Zeit so um 0,5 cm setzten und auch eine neue Vermessung nicht notwendig sein.
Warten wir es ab! Meistens liest man im Netz ja nur die negativen Erfahrungen, da dann für die meisten ein Grund zum Schreiben vorliegt. -
Der TÜV toleriert nach Rücksprache mit meinem Prüfer ca. 10 mm.
Vermessen würde ich ihn ein ca. Jahr später trotzdem, auch wenn es nur 5 mm sind. Falls alles noch passt gibt es das billig und ggf. kann man korrigieren. -
Also meine 30mm H&R Federn haben sich in nun mehr zwei Jahren und über 30.000km wenn überhaupt nur minimal gesetzt (Sportsline mit Bilstein).
Habe auch keine Keilform wie wohl bei den 30mm Eibachs des Öfteren wie man hier so liest. -
Die Keilform bei den Eibachfedern ist so vorgesehen. Das ist kein Fehler.
-
Die Keilform bei den Eibachfedern ist so vorgesehen. Das ist kein Fehler.
Genau!
Davon rede ich ja die „ganze Zeit“ -
Wer hat denn gesagt, die "Keilform" wäre bei Eibach-Federn ein Fehler?