Tieferlegung

  • Es ist vollbracht :thumbsup:
    Letzten Mittwoch war ich mit meinem Mxer bei Zymexx, wo das Gewindefahrwerk Monotube von H&R verbaut wurde.
    9mm Spurplatten hat er auch bekommen, die in Verbindung mit den 7,5x17 Tomason TN16 und den Hankook
    215/40/17 für eine "Satte Optik" sorgen. Tieferlegung vorne 45mm/hinten40mm
    Aber nicht nur mit der Optik bin ich sehr zufrieden, auch das Fahrverhalten hat mich einfach nur überwältigt.
    Ich soll jetzt erst einmal 1000Km fahren bevor das H&R seine Fahrwerkseinstellung bekommt.
    Für einen Tip wer mir das Fahrwerk einstellen kann, bin ich an dieser Stelle sehr dankbar.
    Einen lieben Gruß,


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    Martin

    G131 Spotsline, Arachne-weiß, Gewindefahrwerk H&R Monotube vorne 45mm/hinten 40mm, Spurplatten 9mm (18mm) vorne/hinten,Tomason TN16 schwarz glänzend 7.5x17, Hankook V12 Evo2- 215/40/17

  • Sieht Mega gut aus.
    Zymexx hat doch einen an der Hand der die Fahrwerkseinstellung machen kann, ist glaube ich in Recklinghausen.


    Wir lassen auch demnächst das H&R Monotube und den Fox Mittig Gen.1 bei Zymexx verbauen.
    Bei uns muss aber erst ein kleiner Heckschaden repariert werden, da war einer von der Schönheit des ND zu abgelenkt ;(

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

  • Zymexx hat doch einen an der Hand der die Fahrwerkseinstellung machen kann, ist glaube ich in Recklinghausen.

    ....ich habe ja noch ein bißchen Zeit. wäre natürlich schön wenn es ein wenig näher am Wohnort (Raesfeld) oder Arbeitsstelle (Bottrop) wäre :rolleyes: . Vielleicht muss man ja öfter hin, evtl zum korrigieren?
    Mit dem Fox Auspuff habe ich auch schon geliebäugelt :D . Aber es muss ja nicht alles sofort sein.

    G131 Spotsline, Arachne-weiß, Gewindefahrwerk H&R Monotube vorne 45mm/hinten 40mm, Spurplatten 9mm (18mm) vorne/hinten,Tomason TN16 schwarz glänzend 7.5x17, Hankook V12 Evo2- 215/40/17

    Einmal editiert, zuletzt von MJ222 ()

  • Bin bisher immer davon ausgegangen, dass das Gewindefahrwerk direkt nach dem Einbau vermessen werden sollte. Dann wenn man es optimal machen möchte könnte man nach 1-2000km kontrollieren lassen.
    Ich bekomme meine H&R Monotube auch nächsten Montag verbaut, und ATH wird das GFW auch direkt danach vermessen lassen. (Machen sie nicht selbst sondern immer in einer benachbarten Werkstatt)

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250

  • Es muss direkt nach dem Einbau vermessen werden, das ist in jedem Gutachten vorgeschrieben. Das Auto darf ja nicht außerhalb der Toleranz sein.


    Die Kontrolle nach einer längeren Fahrtzeit ist aber mehr als sinnvoll. Erst dann kann man sich halbwegs sicher sein, dass die sorgfältig eingestellten Wunschwerte sich nicht wieder verstellen.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Es muss direkt nach dem Einbau vermessen werden, das ist in jedem Gutachten vorgeschrieben. Das Auto darf ja nicht außerhalb der Toleranz sein.


    Die Kontrolle nach einer längeren Fahrtzeit ist aber mehr als sinnvoll. Erst dann kann man sich halbwegs sicher sein, dass die sorgfältig eingestellten Wunschwerte sich nicht wieder verstellen.

    Dann werde ich ATH auch bitten mir die eingestellten Werte mitzuteilen, dann kann ich es ja erst checken lassen. Falls notwendig kann ich ja dann auch Änderungen vornehmen lassen, allerdings bezweifle ich, dass ich in der Lage sein werde es so zu beschreiben bzw. auch zu erfahren, dass jemand das auch dann umsetzten kann. ATH sagt, dass sie die Fahrzeuge so einstellen, dass Komfort schon weit vorne steht und damit auch die Alltagstauglichkeit. Gepaart wird das ganze natürlich mit der Sportlichkeit die über bleibt. Kann man das so sagen?


    Ich bin sehr gespannt....ich hoffe nur, dass mir das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht. Ich werde am Sonntag zu ATH anreisen...und Montag morgen wird dann gestartet. Bis ich dann so 17Uhr Richtung Heimat kann. Ich habe aber auf meinem Mixxer nur Sommerreifen. :D;(

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250

  • Ich würde den Hinsberger mal machen lassen... Ein Protokoll wirst Du auf jeden Fall mit bekommen

    Genau das habe ich ja auch vor...!!! Habe auch keinerlei Zweifel, dass ich damit eine falsche Entscheidung getroffen hätte.

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250