Tieferlegung

• Ich habe Bilstein. Die Sportline
    Ja ich finde es auch schöner wenn er tiefer ist und die Spur auch breiter. Mein altes Auto hatte das und da gewöhnt man sich schnell dran.
    Was kostet so etwas bei Mazda?

Mazda MX-5 ND G160 i-ELOOP Sports-Line EZ 01/2016
    Spurverbreiterung V30/H40, Alu Sportpedalsatz, Seitenblinker abgedunkelt, CarPlay, dezente Folierung, ST-X Fahrwerk 30mm tiefer

• 420 € inkl. der Federn ist dann aber eher kein reg. Preis - höchstens iVm Fahrzeugkauf etc oder "regionale" Ausnahme.
    Die Preise ohne Federn oder Fahrwerk belaufen sich eher zwischen 400 € und 700 € - in Abhängigkeit davon ob inkl. TÜV (sofern notwendig) und wie gründlich gearbeitet wird (auch in Sachen Spureinstellung - sofern inkl.).
    (S.o. an div. Stellen dazu - bspw. S. 66 hier
    Tieferlegung
    oder bspw.
    Kosten für Tieferlegung).

Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

• Ich habe beim FMH 540,-€ für die Tieferlegung gezahlt. Inkl. Federn, Achsvermessung + Scheinwerfereinstellung.

Also doch nicht wirklich 420 €? Oder versteh ich deinen Post von S. 66 falsch?
    (Macht dann eher über 600 € inkl. der vernünftigen Einstellung? - Deckt sich ja dann mit meiner Aussage und dem was die meisten so berichten/ zahlen - mMn angemessenerweise - ist alles ja nicht in 5 Min erledigt)

• Kein Ding - ist ja immer erfreulich wenn jmd. seine Erfahrungen/ Kosten mitteilt :)

Also mehr als nur Tieferlegung machen lassen (immer gut für Preise)
    und mit vernünftiger Einstellung* (trotzdem) bei etwas mehr als 500 € gelandet? (MEn immer noch nicht (zu) teuer:)

Denke der oben gesetzte Link "Kosten Tieferlegung" könnte für Interessierte nicht uninteressant sein - nicht nur in Bezug auf Preise, sondern auch Erfahrungen.. .

2 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

• Aber mal unabhängig davon. Ich war froh das mein fMH einen nagelneuen Achsvermessungsprüfstand hatte und der Meister ein Tuning Fan mit viel Geduld. Das war schon ein Akt das alles hin zu bekommen wie ich es wollte.

Ich war dabei.

• Kann ich mir vorstellen/ kenn (nicht nur) ich auch - gerade das Thema moderne Achsvermessung, Buchsen entspannen uvm...

Ich zitiere mal den transparenten Post von Jan (SPS) als Anhaltspunkt/ Info (aus o.g. Thread "Kosten für Tieferlegung") an der Stelle:

Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()