Als erstes habe ich nur mal das FW nach den Werten von Taxidriver einstellen lassen. Hier hat sich das Fahrverhalten schon drastisch verbessert.
Dann habe ich mit den Standard Dämpfern die H&R Federn eingebaut und war vom Fahrverhalten begeistert. Bodyroll reduziert und Kurvenlage stark verbessert. Kosten und Eintragung preislich im Rahmen.
Irgendwann stößt man an die Grenzen. Pauschalisiert kann ich für mich sagen das der Grenzebereich auf kurvigen Landstraßen bei 80-100kmh Kurvengeschwindigkeit liegt. Bei schnellen Richtungswechseln, bspw an einer Kreiselausfahrt merkt man auch das das Auto nicht gut steht.
Als kostengünstige Alternative habe ich mich für ein gebrauchtes Bilstein FW entschieden. Hier im Forum sehr günstig erstanden und ohne eintragungskosten mit den vorhandenen H&R Federn einbauen lassen.
Vom Fahrverhalten nochmal was ganz anderes. Der Grenzbereich liegt jetzt in einem Rahmen den ich noch nicht erfahren konnte, also weit über den 100kmh in engeren Kurven. Die lastwechseln steckt der Wagen richtig gut weg.
Insgesamt war es die richtige Entscheidung. Viel mehr Fahrspaß durch direkteres Feedback, einem späterem Grenzbereich und dem daraus resultierenden höheren Anspruch.
Komfortverlust ist minimal.
Kritik: das hoppeln auf der Aurobahn geht nicht weg.
Gefahren bin ich immer mit 1,9Bar an allen Rädern. Reifen: noch die Potenza