Hey Leute ich habe schon mehrfach die Sufu genutzt aber ich habe bis jetzt noch nirgendwo die Fahrwerkseinstellungen von Taxidriver gefunden. Könnte mir bitte jemand mal unter die Arme greifen?
Gruß Gustl
Hey Leute ich habe schon mehrfach die Sufu genutzt aber ich habe bis jetzt noch nirgendwo die Fahrwerkseinstellungen von Taxidriver gefunden. Könnte mir bitte jemand mal unter die Arme greifen?
Gruß Gustl
Guck mal ein par Post's zurück... @Gustl
...ich habe diese als Soll-Vorgaben gepostet
Alles anzeigenJetzt bin ich vollends verwirrt..
Habe aber, glaube ich, verstanden, dass da dann nicht durch 60" geteilt wird... sondern dezimal, durch 100...richtig?
Dann wären die Abweichungen vermutlich deutlich kleiner, richtig... ?
*wenn mein müdes Hirn mich nicht grad verlassen hat*
Und das Ergebnis doch nicht so weit von der Forderung weg?
Gefordert hatte ich:
Sturz HA L/R -1°30“
Spur HA L/R 0°08“
Sturz VA L/R -1°15"
Nachlauf VA L/R 7°30"
Spur VA L/R 0°05"
Vielleicht doch nicht so schlimm...
Die Werte von Taxidriver funktionieren super. Ich bin da trotzdem etwas defensiver heran gegangen, weil mein Auto auch viel normalen Berufsverkehr erlebt und ich keine Probleme mit Reifenverschleiß bekommen möchte.
Wer ein ähnliches Profil hat, kann den Sturz an Vorder- und Hinterachse gleichmäßig um 15 - 20" Minuten zurücknehmen. Das Auto wir dadurch etwas weniger "steif" an beiden Achsen, lässt sich mit ruhiger Hand aber trotzdem ganz hervorragend fahren.
Bevor du dort Terror machst, frag mal leise nach, ob das Protokoll in Grad statt Grad-Winkelminuten ausgedruckt wurde.
Da muß ich dir recht geben .
Sorry mein Fehler.
In reinen Grad paßt es.
Die Kommastelle wäre der Hinweis gewesen, das es sich um Grad handelt und nicht um Grad/Minuten.
Werte sind notiert
Kann passieren und mir auch schon selbst schon passiert.
NASA und ESA schaffen es bei ihren gemeinsamen Weltraumprojekten ja auch regelmäßig ihre Einheiten durcheinander zu würfeln.
Erkennen tut man es schnell am Grad (Ringerl) am Ende der Zahl, wo normal der Minuten ' steht.
Andere Frage:
Serie vs. Tiefergelegt (ohne Gewinde)
Macht es Sinn darauf Rücksicht zu nehmen?
Bei Serie ist vorne links der Sturz maßgebend. Dort läßt sich nicht immer -1°15' erreichen.
Was war bisher das Minimum dass du bei nicht tiefergelegtem Auto erreicht hast Markus?
Ich glaube einfach nicht das bei meinem die - 52min schon maximaler negativer Sturz sein sollen....
Hat nochmal jemand schnell die tabellarische Darstellung von Sturz etc in Abhängigkeit von der Fahrzeughöhe?
Und von wo nach wo muss ich die Fahrzeughöhe genau messen? Danke
Ich fahre seit Mitte November mit dem Serien G131 Fahrwerk eine etwas sportlichere Abstimmung von SPS.
Die haben vorne -1°20 Grad beidseitig eingestellt.
Ich fahre seit Mitte November mit dem Serien G131 Fahrwerk eine etwas sportlichere Abstimmung von SPS.
Die haben vorne -1°20 Grad beidseitig eingestellt.
Kannst du mir mal deine Fahrzeughöhe durchgeben? Und von wo nach wo gemessen?