Tieferlegung

  • Jetzt bist du gefragt @Shakesbier ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


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  • Was ist das für 1 Emblem ?

    das hatte ich aus dem Zubehör gekauft......irgendwas bei 16€ und dann mit Sprühfolie aus der Dose eingenebelt. Fühlt sich büschen gummiartig an und kannst auch wieder abziehen.....scheint bisher, als wenn es auch waschmaschinentauglich ist..



    ich glaub es wird häufiger für Felgen genutzt....


  • das hatte ich aus dem Zubehör gekauft......irgendwas bei 16€ und dann mit Sprühfolie aus der Dose eingenebelt. Fühlt sich büschen gummiartig an und kannst auch wieder abziehen.....scheint bisher, als wenn es auch waschmaschinentauglich ist

    Whaaat??? Pfiffige Idee!
    Ich finde ja auch das Set von REV9 sehr interessant, das ist allerdings unfassbar teuer.


    Zum Ausprobieren ist Deine "Variante" 'ne gute Alternative. Danke

  • Na, die Idee kam aus dem Forum, wobei man klar sagen muss das die Optik schon gut ist, wenn man allerdings die eloxierten Embleme sieht, dann sehen die schon deutlich hochwertiger aus.


    Um bei der Tieferlegung zu bleiben: Ich hatte mich ja echt schwer mit getan, dieses zu machen, jetzt nach 250 km mit dem Eibach Federn, bin ich mir immer noch nicht sicher. Die ersten Eindrücke nach den ersten Kilometern, sind zunächst positiv. Jetzt bemerke ich deutlich mehr "knarzen" im Innenraum und bei Nachtfahrt ist die Ausleuchtung weniger gut. Das wurde auch schon alles in anderen Threads mit unterschiedlichen Meinungen und Eindrücken behandelt. Dennoch....die Ausleuchtung ist für mich definiv schlechter, als vorher. SUV's strahlen jetzt noch intensiver durch die Rückspiegel ins Hirn. Ob ich jetzt schlechter Ampeln sehen kann, oder die Sichtachse sich merklich verschoben hat, keine Ahnung. Ich konnte vorher schlecht Ampeln direkt davor sehen, jetzt auch nicht besser, oder schlechter.


    Aber sieht schon geiler aus, das einsteigen ist etwas anders, aber nicht mühsamer als vorher...



    ...ich glaub ich würd es wieder machen.....

  • Die Optik ist super...
    So mussas.... sein ;)


    Das mit dem Knarzen ist natürlich blöd..

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


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  • Um bei der Tieferlegung zu bleiben: Ich hatte mich ja echt schwer mit getan, dieses zu machen, jetzt nach 250 km mit dem Eibach Federn, bin ich mir immer noch nicht sicher. Die ersten Eindrücke nach den ersten Kilometern, sind zunächst positiv. Jetzt bemerke ich deutlich mehr "knarzen" im Innenraum und bei Nachtfahrt ist die Ausleuchtung weniger gut. Das wurde auch schon alles in anderen Threads mit unterschiedlichen Meinungen und Eindrücken behandelt. Dennoch....die Ausleuchtung ist für mich definiv schlechter, als vorher. SUV's strahlen jetzt noch intensiver durch die Rückspiegel ins Hirn. Ob ich jetzt schlechter Ampeln sehen kann, oder die Sichtachse sich merklich verschoben hat, keine Ahnung. Ich konnte vorher schlecht Ampeln direkt davor sehen, jetzt auch nicht besser, oder schlechter.

    Find ich wie du des hier beschreibst und hilft mir denn auch bei meiner Entscheidung es nicht zu machen.

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • ... bei Nachtfahrt ist die Ausleuchtung weniger gut.
    ... die Ausleuchtung ist für mich definiv schlechter, als vorher.

    Wurden denn die Scheinwerfer nach der Tieferlegung neu justiert :?:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • ...was soll man denn da neu justieren.....?....Die Scheinwerfer liegen eben mit dem Auto 30 mm tiefer. Sollte man den Winkel weiter nach oben stellen, dann wird er - je weiter der Kegel strahlt - eben blenden.


    Mir ist von einer Einstellmöglichkeit nichts bekannt.........

  • Bei jeder Tieferlegung wird empfohlen die Scheinwerfer neu einzustellen. War bei mir auch so, die haben dann 5 Meter vor mir in den Boden geleuchtet und mußten höher gestellt werden.


    Das Fahrzeug liegt ja nicht exakt 3cm auf jeder Seite tiefer nach dem Einbau. Lasse ihn hinten etwas höher als vorne sein, dann leuchten die Scheinwerfer wie bei mir, vor dir in den Boden und die Ausleuchtung passt nicht mehr.


    Gruß
    Fred