Tieferlegung

  • Kenne das Problem nur, wenn der Mech. pfuscht und die Feder auf einer Seite nicht genau in den Sitz dreht.
    Lösung wäre: ausbauen - Federlänge messen - wenn gleich, dann seitenvertauscht einbauen - Kontrolle


    Wenn das Problem mitwandert, dann Reklamation bei H&R inkl. Teilkostenerstattung des Aufwandes.

  • Ist leider ein großer Aufwand mit offenem Ende. Vor allem wer es am Ende bezahlt. Und was ist die Akzeptanzgrenze? Ab welche Unterschied auf der Bühne ist es ok und ab welchem Unterschied darf man die Werkstatt weiter bekneten? SPS hat bei mir ohne Diskussion den ganzen Aufriss noch mal gemacht. Denke aber, dass es durchaus Werkstätten gibt, die da anders argumentieren.


    Da ich ja eh das Gewinde einbauen lasse, spare ich das mir. Werde aber genau schauen, wie die Fedrn ausehen nach dem Ausbau.

  • Kenne das Problem nur, wenn der Mech. pfuscht und die Feder auf einer Seite nicht genau in den Sitz dreht.
    Lösung wäre: ausbauen - Federlänge messen - wenn gleich, dann seitenvertauscht einbauen - Kontrolle


    Wenn das Problem mitwandert, dann Reklamation bei H&R inkl. Teilkostenerstattung des Aufwandes.

    Genau das habe ich vor. Meine Werkstatt klärt das nächste Woche mit H&R ab, wegen der Kostenübernahme.

  • Ist leider ein großer Aufwand mit offenem Ende. Vor allem wer es am Ende bezahlt. Und was ist die Akzeptanzgrenze? Ab welche Unterschied auf der Bühne ist es ok und ab welchem Unterschied darf man die Werkstatt weiter bekneten? SPS hat bei mir ohne Diskussion den ganzen Aufriss noch mal gemacht. Denke aber, dass es durchaus Werkstätten gibt, die da anders argumentieren.


    Da ich ja eh das Gewinde einbauen lasse, spare ich das mir. Werde aber genau schauen, wie die Fedrn ausehen nach dem Ausbau.

    Ich habe ne Leasingfirma im Hintergrund, die gut Druck auf alle ausüben kann, die pfuschen. Egal ob Fachwerkstatt oder H&R Hersteller.


    Die Kosten der 2.Achsvermessung und Einstellung wurde von der ersten Werstatt übernommen, weil sie wussten, dass die 1.Einstellung Käse war und sie es, wegen mangelnder Erfahrung nicht besser hinbekommen haben.
    War der 1.MX5 ND, den die umgebaut hatten.
    Die haben zum ersten mal ne Mehrlenkerradaufhängung an der Hinterachse gesehen und waren schlichtweg überfordert.


    Ich halte euch auf dem Laufenden mit den Entwicklungen oder Verwicklungen der Wicklungen der Feder ;)

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  • Habe auch mehrere Fahrbahnen gestestet und der hängt immer links hinten tiefer.
    Außer das linke Hinterrad wird als einziges entlastet, duch einen Tieferen Fahrbahnbelag.
    Dann ist der Abstand an allen 4 Rädern gleich.

  • Hab heute den MX mit Eibach von Mazda tieferlegen lassen. Dabei den Hinweis mit dem "Entspannen" gegeben (Domlager ?).


    Jedenfalls haben die beim Einbau alles nochmal gelöst und es ging tatsächlich einen kleinen Ruck und der Wagen kam tiefer.


    Hab den Einstellungsvorschlag von @Taxidriver gegeben und folgendes Protokoll hab ich bekommen. wenn ich ehrlich bin, kann ich da nix mit anfangen, zumal ich oben gesehen habe MX5 Bj.13 ????


    Der erste Fahreindruck war positiv, nicht zu hart, Optik deutlich besser......

  • Hab den Einstellungsvorschlag von @Taxidriver gegeben und folgendes Protokoll hab ich bekommen. wenn ich ehrlich bin, kann ich da nix mit anfangen, zumal ich oben gesehen habe MX5 Bj.13 ????


    Der erste Fahreindruck war positiv, nicht zu hart, Optik deutlich besser......

    Da ist nichts eingestellt worden ;( und hat auch nichts mit meinen Einstellvorschlag zu tun =O

  • ...das hab ich mir gedacht...Danke für die Hilfe....dann bin ich morgen nochmal da.......


    ..als wenn ich es ahnte......

  • Übrigens ist es ist für die Vermessung vollkommen egal welches Fahrzeug dort steht, wenn Werte mitgebracht oder bekannt sind.


    Die Vermessung und Einstellung sollte mit möglichst geringen Abweichungen links zu rechts erfolgen und man sollte auf die Vorzeichen +/- achten.


    Dir hat man auf der Vorderachse Nachspur gelassen, statt Vorspur eingestellt ;) .

  • Ich lass mir morgen das Geld wiedergeben....und dann pass ich den Termin bei Dir ab......wo ich auch mit Sommerreifen hinfahren kann...


    ...aber genau das ist passiert, nämlich "rumgeschraube" weil man keine Ahnung hat.......hab eben erfahren, das der Händler nicht einstellen kann und es bei Opel hat machen lassen....



    ..aber tief sieht schon geil aus...auch wenn man aus dem Auto kuckt....