@Taxidriver - Dake das beruhigt!
Tieferlegung
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Ich bin ehrlich gesagt nur ein paar km damit gefahren, daher kann ich keine belastbaren Aussagen machen. Am Wochenende werde ich aber mal eine kleine Testrunde in der Eifel drehen!
Schon neue Erkenntnisse @Ronotto . Wie kommst du mit der Einstellung zurecht ?
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@Taxidriver - Ehrlich gesagt noch keine neuen Erkenntnisse. Ich hatte bislang keine Zeit eine längere Tour zu fahren, sondern nur Stadtverkehr.
Der Wagen ruscht aber ganz schön an der Hinterachse. Allerdings hat er das auch vorher schon gemacht. Ich schiebe es auf die Pirelli Winterreifen.
Zwischen den Tagen werde ich wohl eine Eifeltour machen, wenn es das Wetter zulässt und dann berichten.
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Hat von euch jemand folgendes Fahrwerk in seinem MX5 ND G160 Sports-Line?
Bilsteindämpfer
Tieferlegungsfedern H&R 30 mm VA/HA
Spurplatten H&R 40mm VA/HAHabe einige Probleme mit dem gesamten Fahrwerk und würde gern einen Erfahrungsaustausch starten.
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Dann fang doch schon mal an. Gibt hier einige die gleiche oder ähnliche Kombinationen fahren.
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Ich bin mal so frei und gebe das mal so weiter wie es mir ge/beschrieben wurde und ich es verstanden habe. Damit @M3Z schnellmöglich eine Lösung bekommt.
In seinem Fahrzeug ist die oben angegebene Fahrwerkskombi eingebaut und eingestellt worden. Beim ersten Vermessen wurde nur die Spur eingestellt und nach einiger Zeit stand der Wagen schief (hinten Links tiefer).
Anschließend erneuter Werkstattbesuch mit angeblicher Buchsenentspannung und neuer Vermessung. Einige Zeit später erhöhter schiefstand hinten links und schleifen des Reifens vorne rechts.
Meine Vermutung: Nicht korrekt entspannte Buchsen vorne (diagonale Radlastverteilung) und verstellte Einstellung des Fahrwerks (nicht korrekt angezogene Schraube), da schleifen erst später auftrat.
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Haben hinten 50mm Platten, ansonsten gleich. Meiner steht hinten links auch tiefer. Nochmaliges komplettes Entspannen brachte nicht wirklich Abhilfe. Deswegen (nicht nur) kommt bald ein BC Gewinde rein.
Da ich immer nur gehört habe, das H&R Federn hinten links runterhängen, gehe ich von unterschiedlichem Setzverhalten (Fahrergewicht) aus. Daves aber nur wenige überhaupt haben, liegt es wohl an gewisser Serienstreuung bei HR. Eibach habe ich in dem Zusammenhang noch nicht gelesen.
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Ich bin mal so frei und gebe das mal so weiter wie es mir ge/beschrieben wurde und ich es verstanden habe. Damit @M3Z schnellmöglich eine Lösung bekommt.
In seinem Fahrzeug ist die oben angegebene Fahrwerkskombi eingebaut und eingestellt worden. Beim ersten Vermessen wurde nur die Spur eingestellt und nach einiger Zeit stand der Wagen schief (hinten Links tiefer).
Anschließend erneuter Werkstattbesuch mit angeblicher Buchsenentspannung und neuer Vermessung. Einige Zeit später erhöhter schiefstand hinten links und schleifen des Reifens vorne rechts.
Wie Taxidriver schon kurz zusammengefasst hat, nur das das Schiefstehen von Anfang an vorhanden war.
Das war der eigentliche Grund für die Neueinstellung und Vermessung.
Hat aber leider keine Verbesserung hinsichtlich des Schiefstehens gebracht.Mittlerweile hängt der MX5 links hinten ca. 1,5 cm tiefer als rechts hinten.
Fingertest.
Der kleine Finger passt links gerade so zwischen Reifen und Radhaus.
Rechts hingegen passen 2 normale Finger (keine Wurstfinger) rein.Bin über jeden Hinweis dankbar.
Erfahrungswerte werden bevorzugt.
Bitte keine Spekulationen, die bringen mich nicht weiter. -
Erfahrungswerte werden bevorzugt.
Bitte keine Spekulationen, die bringen mich nicht weiter.Alles was hier geschrieben wird sind Spekulationen , da wir dein Auto ja nicht direkt vor uns haben und es kontrollieren können und was bei dem einen zutraf muß bei dir nicht unbedingt zutreffen.
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Hi,
ws ich noch anmerken möchte ist der Eindruck auf verschiedenen Flächen. Wenn der MX bei mir auf der Auffahrt steht, habe ich mehr als 1cm Unterschied. Ich komme links nur mit dem ersten Fingergelenk zwischen Reifen und Kotflügel. Beim mittleren Gelenk ist Schluss. Hatte dann den MX mal anders herum reingefahren, hat sich aber nicht geändert. Ist mir erst später klar geworden, das es auch nichts ändern kann. Das Carportpflaster ist minimal schräg. Die diagonale Verschränkung des MX ist also gleich, egal wie rum ich reinfahre.
Wenn ich mir einen großen, sehr ebenen Parkplatz suche (Bei mir war es ein Lidl), sind es nur noch wenige mm Unterschied. Und als ich das Auto in der Lackierwerkstatt hatte und wir das auf der Bühne (die ja in Waage steht) hatten, war der Unterschied nur mit Zollstock messbar. Man hat es weder gesehen, noch mit der Hand im Abstand fühlen können. Waren dann nur ca 3-4mm.
Beim Fahren merke ich 0