Tieferlegung

• Das ist bei Deinem auch ungewöhnlich tief.
    Es gibt ja von Eibach noch kürzere Federn. Hast tatsächlich die Eibach Pro?
    Generell pendeln sich die Eibach Pro bei um die 320 - 340 mm ein.

Mein erster ND mit Eibach Pro-Kit/Mazda-Federn kam auch so tief wie der von @Highfidele. Und auch mir war das zu tief, insbesondere vorne.

320 - 340 mm ist nun aber auch ein extrem breites Fenster. Das können unmöglich Toleranzen der Federn selbst sein. Eine Frage stellt sich da unweigerlich: Sind bei einem Auto, das mit Eibach Pro-Kit 340 mm Standhöhe erreicht, wirklich die Buchsen korrekt entspannt worden?

Ich behaupte nach meiner Erfahrung: wahrscheinlich nicht.

• Ich habe auch die Pro drin. Seit 4 Jahren. Da hat sich weder was direkt nach Einbau noch bis heute gesetzt.
    Vorne waren es schon immer ca. 340 mm und hinten 350 mm. Auch nach späterem Einbau der B8 Dämpfer.

Das erste und einzige mal, wo sie sich gesetzt haben, war direkt nach dem Einbau beim runterlassen von der Bühne :thumbup:

• Ne, es gab noch keine Situation, wo man hätte Angst haben müssen aufzusetzen. Und da waren Situationen dabei, wo Kollegen schon quer rüber fuhren. Von einigen bescheidenen Parkhäusern will ich gar nicht erst sprechen. Absolut Top Bodenfreiheit.

Toleranzen gab es nicht mal vor 4 Wochen, als ich alle Buchsen entspannen lassen habe (und dabeistand, damit mich keiner verar....t).

• In der Tat. Und mein erster ND war vorne tatsächlich fast auf 320 mm runter.

Einen gewissen Unterschied kann natürlich auch noch der Gasdruck im Dämpfer machen. Bei mir waren es nur die Standard-Dämpfer.

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

• Mein erster ND mit Eibach Pro-Kit/Mazda-Federn kam auch so tief wie der von @Highfidele. Und auch mir war das zu tief, insbesondere vorne.
    320 - 340 mm ist nun aber auch ein extrem breites Fenster. Das können unmöglich Toleranzen der Federn selbst sein. Eine Frage stellt sich da unweigerlich: Sind bei einem Auto, das mit Eibach Pro-Kit 340 mm Standhöhe erreicht, wirklich die Buchsen korrekt entspannt worden?

Ich behaupte nach meiner Erfahrung: wahrscheinlich nicht.

Die Werte habe ich so aufgeschnappt.
    Bei mir und @brazzo229 ist die Höhe v/h identisch. Ebenfalls bei einem RF mit dem wir öfters unterwegs waren.
    Eibach schreibt Absenkung des Fahrzeugschwerpunktes um bis zu 25-30mm.
    Ich habe allerdings nicht zu Anfang gemessen.
    Wie ist denn die Höhe ohne Tieferlegung von der Unterkante vom Radhaus bis zur Felgenmitte beim ND?

ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone