Tieferlegung

  • Moin, ist die Öhlins-Gabel unten nicht aus Stahl? Zum SPS gibt es bei Öhlins noch eine Gummiauflage der Feder unten und oben das Originallager. Bei SPS ist das Domlager minimalistisch.


    Die untere SPS Alugabel finde ich nicht optimal für Dauerfestigkeit geformt, aber bei meinen 7000km im Jahr ist das wurst.
    Die Konterringe beim SPS könnten noch besser entgratet sein, aber das ist auch egal.Die Beschichtung ist gut.


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Moin, ist die Öhlins-Gabel unten nicht aus Stahl?

    Beim Öhlins ist die Gabel und natürlich die Kolbenstange aus Stahl. Stimmt, insofern war Vollalu nicht ganz korrekt.

  • @Dirk F


    Zum Nachlauf:
    Das linke Rad müßte sichtlich weiter vorn im Radkasten stehen als das Rechte. Ist für dich evtl. besser vergleichbar wenn du von beiden Vorderrädern Bilder machst. ;)
    Schleift das linke Rad bei vollem Lenkeinschlag nach rechts :?:
    Fühlen sich zügig gefahrene Links- und Rechtskurven ungleich an :?:

    Hallo Andi,


    ich bin sehr enttäuscht von dem MH in Mönchengladbach. Wie ich jetzt gelernt habe, war die Vermessung sehr schlecht und eine TÜV Abnahme hat nicht stattgefunden (das war Bedingung für die TL).


    Viel Geld bezahlt und das Auto steht in der Garage und ich darf nicht fahren,wegen erloschener ABE.. Der TÜV in Mönchengladbach macht momentan nur Termine für die HU. Der MH hätte all die Fragen zur Abnahme und Eintragung im Vorfeld klären können.

    G184 Sportsline EZ.04.19, Spurplatten v/h 30/40, OEM Domstrebe, Eibach 30mm, OEM Einstiegsleisten, LED Innen / Kofferraum, Kennz., Smoke LED Blinker..

  • Das sind VA=330 und HA=340 mm Unterkante Radlauf zu Radmitte mit ´gesetzten´ Eibach Pro Kit.
    Ich find´s gut so. 8)


    Eibach.jpg

    Sieht bei unserem absolut genau so aus...! :thumbsup:


    Ich find´s auch super, vor allem, weil die er dann, wenn zwei Personen drin sitzen, immer noch nicht aussieht,
    als würde "der Hintern" hängen. Das kann ich überhaupt nicht leiden. :thumbdown:


    Hatte schon bei unserem SLK einen leichten Keil, weil mit Dach hinten drin und 2 PX, war er dann absolut in Waage :thumbup:
    Geht mir beim MX-5 irgendwie auch so...


    Was gar nicht geht, für mich, wenn hinten weniger Luft über den Räder ist als vorne... <X

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


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  • Bei gleichmäßiger Tieferlegung z. B. VA330/HA330 und zwei Personen, glaube ich optisch nicht an den „hängenden Hintern“.
    Schätze dafür sind die Federn bei H&R und den Gewindefahrwerken eh schon zu hart.


    Schätze die Thematik hätten wir dann hier schon gehabt.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Die Eibach federn definitiv ein... das sieht man sehr deutlich

    Blue Sky :thumbup:


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  • Der TÜV in Mönchengladbach macht momentan nur Termine für die HU.

    Dann fahr doch zu einer anderen Prüfstelle. In deiner Gegend müßte es doch genug davon geben.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Hallo,


    Ich habe mittlerweile meine Eintragung und TÜV Abnahme erhalten..


    Bin jetzt 1000 KM gefahren und möchte nun eine gute AVM nachholen.


    Mein Wunschsetup ist eher normal, konservativ, allround.


    Das Auto bewegt sich momentan sehr träge und ich hatte im Stand auch einmal ein Schleifen im Radkasten,
    bzw. überhaupt kein Spiel mehr..


    Meine Kombi:
    17" Felgen mit Serienbereifung (OEM)
    Eibach TL (OEM Mazda 30mm),
    Seriendämpfer (kein Bilstein)
    Spurplatten (HA30/VA40)
    Domstrebe (OEM)


    Kurze Info würde mich sehr freuen.


    VG

    G184 Sportsline EZ.04.19, Spurplatten v/h 30/40, OEM Domstrebe, Eibach 30mm, OEM Einstiegsleisten, LED Innen / Kofferraum, Kennz., Smoke LED Blinker..

  • Eibach TL (OEM Mazda 30mm),
    Seriendämpfer (kein Bilstein)

    Ich habe bei mir die Serien-Bilstein-Dämpfer nachgerüstet.
    Ansonsten fahren wir ja die gleiche "Hardware".
    Fahre die Taxidriver Werte und empfinde die nicht als zu "crazy".
    Extremen Reifenabrieb konnte ich auch noch nicht feststellen.


    Vermutlich werden hier auch noch andere zu einem Dämpferwechsel raten, frag @Harkpabst mal über deine Kombi ;)


    Ich bin absolut kein Spezi, wie @Svanniversary ;)


    Hier werden immer wieder ,mal fast neue, Bilstein angeboten. Meine habe ich auch so hier gekauft, weil die
    unmittelbar nach Kauf "rausflogen" und gegen ein Schraubfahrwerk gewechselt wurden.


    Denk da mal drauf rum. Ich glaub @Highfidele hat das auch gemacht ;)

    Blue Sky :thumbup:


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  • Hallo Trimmi,


    kannst Du mir die "Taxidriver" Werte noch einmal schicken, bzw posten..
    Sind bei den Werte auch die 17" Felgen berücksichtigt worden ?


    Danke vorab und Grüße


    PS:Ich fahre die Seriendämpfer erst einmal weiter und werde später einmal wechseln.
    Fahre sehr gemäßigt und bin eher der "Cruiser".


    VG

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