Für meine doch recht flotte Fahrweise im Kurvendschungel hier, reicht
das Standart-Fahrwerk locker aus. Da muss auch nichts angepasst werden.
Es ging mir mehr um die Optik.
Tieferlegung
-
-
Für meine doch recht flotte Fahrweise im Kurvendschungel hier, reicht
das Standart-Fahrwerk locker aus. Da muss auch nichts angepasst werden.
Es ging mir mehr um die Optik.das hatte ich auch mal gedacht, aber nachdem das Fahrwerk eingestellt wurde war es ein ganz anderes Kurvenfahren
-
Für meine doch recht flotte Fahrweise im Kurvendschungel hier,
Selbstüberschätzung ist bei dem Thema ist weit verbreitet....
-
Wer es anders nicht kennt vermisst wahrscheinlich auch nichts. Zu meiner Zeit gab es nur das BC Fahrwerk was mir zu teuer war, deshalb habe ich mich für die Bilstein mit H&R entschieden. Ich komme damit gut zurecht, würde heute bei der Auswahl auf jeden Fall ein Gewinde nehmen.
-
lass Dir die Fahrwerksgeometrie auf jeden fall einstellen... erst neulich hab ich meins machen lassen, und der unterschied ist selbst für den laien sofort spürbar... bei allem was ich schon so in das auto gesteckt habe, sind die paar euro für die vermessung immer die sinnvollsten gewesen
-
Ok, dann werde ich die nächsten Tage mal in die Werkstatt zum überprüfen und ggf. nachstellen.
Danke für den Tipp ! -
Moin,
bis dato bin ich ebenfalls noch zufrieden mit meiner Kombi Bilsteindämpfer mit den H&R Federn, passt meiner Meinung nach ganz gut.
Nun mit meinen neuen 8.25 Felgen und 215/45er Reifen, ist er eine kleine Spur härter bzw. empfindlicher in Bezug auf Gullydeckel und Co. aber dafür auch umso einiges besser bzw. sicherer vom Gefühl her in den Kurven als mit den 205/45ern.Auch die neuen Sommerreifen Ventus Prime3 gefallen mir nach der ersten Woche Erfahrungen auf trockener sowie nasser Strasse sehr gut. Gerade bei Nässe in Kurven gibt dieser mir sogar ein besseres Feedback als die Hankook Winterreifen vorher und die waren schon um Welten besser als die originalen Brückensteine
Allerdings ist das alles auch einer sehr guten Fahrwerkseinstellung von @Taxidriver vor einem Jahr zu verdanken
-
Hallo zusammen,
am kommenden Samstag hat meine (Gott sei dank sehr kurze) Wartezeit ein Ende und ich bekomme meinen 2.0 Sportsline mit Sportpaket (also Bilstein).
Da das Auto für mich schon aus optischen Gründen etwas mehr in sauerstoffreichere Luft gehört wird eine Tieferlegung das erste sein - damit meine ich so ziemlich sofort .Nach vielem lesen hier im Forum (danke für die Themen Tipps bei meiner Vorstellung nochmal!) bin ich für mich zu der Entscheidung gekommen das ich folgende Hardware ordern werde:
H&R Federn + 30mmVA/40mmHA Spurplatten.
Fahren möchte ich erstmal die 17" Serienräder.Zwei Fragen habe ich dazu noch und hoffe auf eure Hilfe:
1. Die Kombination ist so ohne weiteres TÜV bar richtig?
2. Ich habe von Fahrwerkswerten technisch ehrlich gesagt nicht so die Ahnung - ich weiß zwar was Sturz und Spur ist aber nicht was davon "viel" oder "wenig" oder gar gut für Zweck x ist. Also habe ich hier viel gelesen und mir zwischendurch Folgende Werte gemerkt:VA: Sturz -1:45
Spur: +12min gesamt
Nachlauf 7minHA: Sturz -2:00
Spur +20 minIch hätte gerne eine recht neutrale Abstimmung. Auch wenn ich von den Werten keine Ahnung habe traue ich mir eine sportliche Abstimmung schon zu (nicht der erste Hecktriebler und viel verschiedenes gefahren. Mehrere Fahrsicherheitstrainings gemacht und dabei auch welche mit Fokus auf sportliches).
Passt das so?
Danke für eure Hilfe schon mal!
-
Genau diese Kombi hab ich heute verbaut.
Super Optik,nicht zu hart,etwas mehr Lenkkraft nötig,aber noch erträglich.
Von der TÜV-Seite keine Auflagen.
-
2. Ich habe von Fahrwerkswerten technisch ehrlich gesagt nicht so die Ahnung
Ich auch nicht, aber nachdem ich das Fahrwerk in einer GUTEN Fachwerkstatt habe einstellen lassen, liegt der Mixer um WELTEN bessser auf der Straße!
Einen lieben Gruß und viel Erfolg bei der Suche nach einem guten "Fahrwerksmechaniker"Martin