Naja ich habe auch beigefügt, dass man beim Sturz schauen muss, ob der Reifen mit den relativ hohen Werten zurecht kommt. Alles was sich UHP nennt oder schon richtung Semi geht (AD08R, NS-2R, 595RS...) sollte damit keine Probleme haben. Wenn man nur über die Autobahn heizt, sollte man den Sturz reduzieren. Wenn das Auto mehr Kurven als Geraden sieht, würde ich keine Angst vor -2° haben.
Wichtiger als der genaue Wert war für mich eigentlich das Verhältnis VA zu HA.
Der "magische" Wert, ab wann es an der Radhausschale nicht mehr schleift, hängt von der Tieferlegung, der Felgen- bzw Reifenbreite und der Einpresstiefe ab (Spurplatten nicht zu vergessen).
Der Wert liegt irgendwo bei 5°30'-7°... leider. Meiner Meinung nach liegt der Nutzfaktor eines hohen Nachlaufwertes aber über dem eines Stückchen Plastiks
Aber jedem das seine...
Viel Sturz und Vorspur vorne, weil ichs einfach zackig beim Einlenken mag... Geschmackssache. Außerdem bringt der Spurwert einen stabilen Geradeauslauf mit sich...
Die Werte oben orientieren sich an unseren sog. "Sportlichen Achsvermesswerten". Wir haben noch etwas das nennt sich "Alltagswerte" und deckt sich eigentlich mit den Werten von Taxidriver...
Mir ging es nur um das Verhältnis VA zu HA um dein gewünschtes neutrales bis untersteuerndes Verhalten zu erzielen.