Also das SL mit dem Bilstein Dämpfern ist wirklich weder Fisch noch Fleisch.
Bin froh wenn mein KW Fahrwerk eingebaut ist.
Also das SL mit dem Bilstein Dämpfern ist wirklich weder Fisch noch Fleisch.
Bin froh wenn mein KW Fahrwerk eingebaut ist.
Na dann ... Sag ich doch schon lange, alles Dilettanten bei Bilstein und Mazda. Keine Ahnung von Fahrwerken und Abstimmung.
Das muss doch so ein Nachrüster viel besser können ...
Na das kommt doch immer auf das Einsatzgebiet an. Ich habe ja das kW Fahrwerk drin aber Fahrkomfort ist halt damit dahin, dafür wird das Fahrverhalten in Kurven geil. Die Straßen sollten aber für das Fahrwerk schon eben sein. Hat also beides vor und Nachteile. Ich liebe das kW Fahrwerk auf dem Hockenheim Ring und auf den Slalom rennen. Leider nutzte ich das Auto auch privat und für normale Straßen ( wenn ich 360 km nach Velbert fahre) wünschte ich mir trotzdem manchmal ein normales Fahrwerk.
Na dann ... Sag ich doch schon lange, alles Dilettanten bei Bilstein und Mazda. Keine Ahnung von Fahrwerken und Abstimmung.
Das muss doch so ein Nachrüster viel besser können ...
ob die Ironie jeder versteht wenn das nicht selber dazu sagst
Na das kommt doch immer auf das Einsatzgebiet an. Ich habe ja das kW Fahrwerk drin aber Fahrkomfort ist halt damit dahin, dafür wird das Fahrverhalten in Kurven geil. Die Straßen sollten aber für das Fahrwerk schon eben sein. Hat also beides vor und Nachteile. Ich liebe das kW Fahrwerk auf dem Hockenheim Ring und auf den Slalom rennen. Leider nutzte ich das Auto auch privat und für normale Straßen ( wenn ich 360 km nach Velbert fahre) wünschte ich mir trotzdem manchmal ein normales Fahrwerk.
Ich bin wirklich kein Freak was dieses ganze Thema angeht. Aber ich hoffe sehr ein für mich passendes Setup mit dem KW zu finden.
Das Bilstein Fahrwerk im SL ist meiner Meinung nach schnell überfordert wenn es mal zügig arbeiten muss.
Die Einstellmöglichkeiten sind ja bei dem Fahrwerk mehr ausgegeben und geht von außen recht schnell. Allerdings rate ich es machen zu lassen, also das einstellen.
Das hatte ich mal so geplant. Wollte eine Partnerwerkstatt von KW suchen und dort einbauen und abstimmen lassen.
Du hast die Ironie doch sofort verstanden ;-).
Na das kommt doch immer auf das Einsatzgebiet an.
Das ist auch genau mein Punkt. Das eine ist Ausgewogenheit und Komfort, aber auch fahrdynamisch hat das Bilstein-Fahrwerk auf schlechten Straßen, also im Alltag, seine Vorteile.
Eine Diskussion, welche Variante für welches Einsatzgebiet Vorteile hat, ist absolut sinnvoll und kann man jederzeit führen. Allgemeinplätze sind da nicht angebracht.
Das ist natürlich die beste Wahl. Aber genau sagen wie du das nutzen willst das Fahrwerk.
Ich versuche es so gut ich kann zu vermitteln.